Merrill Lynch verstärkt paneuropäisches Vermögensverwaltungs-Geschäft

Jean-Mark Lueder, Shireen Meyer de Stadelhofen und Dao Te-Lagger stossen zu Merrill Lynch Bank (Suisse) S.A. und werden sich auf die weitere Expansion des Asset Managements konzentrieren.

Jean-Mark Lueder wird sich als Portfolio Manager auf massgeschneiderte Portfolios für sehr vermögende Privatpersonen (Ultra High Net Worth Individuals) fokussieren. Er bringt zehn Jahre Erfahrung im Portfolio- und Risikomanagement mit. Zuvor war er während fünf Jahren als Berater im Risikomanagement für den Handel mit Fixed Income-Produkten und Derivaten bei europäischen Banken tätig, darunter Societé Générale und Dexia. Lueder arbeitete auch für BNP Paribas Private Bank als Senior Portfolio Manager mit Schwergewicht auf massgeschneiderte strukturierte Portefeuilles mit Kapitalschutz.

Shireen Meyer de Stadelhofen stösst als Währungsspezialistin zum Private Investors-Team von MLB(S). Meyer de Stadelhofen verfügt über ein breites Knowhow im Bereich Investmentstrategien und Portfolio Management und baute ihr eigenes Geschäft als unabhängige Investment-Strategin und Beraterin für institutionelle und private Kunden auf. Zuvor war sie als Volkswirtschafterin für RNB/HSBC tätig, wo sie die Verantwortung für die Allokation im Bereich Fixed Income für diskretionäre Portfolios trug. Noch früher arbeitete sie als Senior Strategist und Währungsspezialistin während sechs Jahren für UOB/BNP.

Dao Te-Lagger verstärkt das Private Investors-Team als Investment-Analyst mit Verantwortung für die Performance-Analyse und das Risikomanagement von Kunden-Portefeuilles. Sie verfügt über sechs Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Zuvor war sie als Senior-Finanzanalyst für Tetra Laval International und Goldman Sachs & Co Bank in Zürich tätig. (Merrill Lynch/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert