Orior-IPO: Ausgabepreis bei 48 Franken

Davon wurden 1’675’000 Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung neu ausgegeben und 1’750’000 Aktien stammen aus dem Bestand der bisherigen Mehrheitsaktionärin Capvis. Darüber hinaus hat Capvis dem Bankenkonsortium eine Mehrzuteilungsoption von bis zu 513’750 zusätzlichen Namenaktien eingeräumt. Diese Mehrzuteilungsoption kann bis zum 22. Mai 2010 ausgeübt werden. Insgesamt bestehe das Aktienkapital heute aus 5’925’000 Namenaktien mit einem Nominalwert von je 4 CHF, hiess es weiter.


Transaktionsvolumen von maximal 189,1 Mio Franken
Das Transaktionsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge insgesamt auf 164,4 Mio CHF und der Free Float auf rund 58%. Bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption ergibt sich ein Transaktionsvolumen von 189,1 Mio CHF und ein Free Float von rund 66%. Auf Basis des Ausgabepreises beträgt die Marktkapitalisierung rund 284 Mio CHF. «Wir freuen uns über die hohe Nachfrage nach unseren Aktien. Sie bestätigt, dass die Investoren Vertrauen in unsere Unternehmung und die damit verbundenen Perspektiven haben», wird Orior-CEO Rolf Sutter zitiert.


Schuldenabbau
Die Aktien von Orior sind ab heute gemäss Main Standard der SIX Swiss Exchange kotiert. Das Tickersymbol ist ORON. Die Bezahlung und Lieferung der Aktien sind für den 27. April 2010 geplant. Die Credit Suisse AG führt das IPO als Global Coordinator und Bookrunner durch, die Bank Vontobel AG und die ZKB agieren als Co-Lead Manager. Die im Frisch-Convenience-Food und in der Fleischveredelung tätige Lebensmittelgruppe will mit dem Geld aus dem Börsengang in erster Linie Schulden abbauen bzw. Kredite zurückzahlen, wie sie jüngst erklärte. (awp/mc/ps/13)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert