Salesforce.com mit neuer Führungsspitze in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Der 45-jährige Manager verantwortete zuvor beim Sicherheitsspezialisten Symantec Software das Enterprise-Geschäft in Deutschland. Vor seiner Tätigkeit bei Symantec war Joachim Schreiner insgesamt zweieinhalb Jahre als Sales Director für das Geschäftskunden-Segment bei Veritas Software zuständig. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehören die BMC Software GmbH, Boole & Babbage Deutschland sowie die European Software Company.
 
«Innovativste Kraft auf dem Markt»
«Dies ist eine absolut einzigartige Herausforderung für mich. Salesforce.com ist die innovativste Kraft auf einem Markt mit ungeheurem Potential und prägt seit langem die Entwicklung der modernen Nutzung von Business-Software. Ich gehe mit grossem Optimismus an die Aufgabe heran und werde mit voller Energie dazu beitragen, die hervorragende Position von salesforce.com in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen.» 
 
Joachim Schreiner trat zum 1.1.2007 die Nachfolge von Peter Steidl an, der salesforce.com drei Jahre lang als Managing Director erfolgreich geführt habe. Um dem Wachstum in Europa auch personell adäquat zu begegnen, werde Steidl ins Grosskundengeschäft wechseln und den Aufbau des Global Account Teams, einer weltweiten Vertriebsstruktur, vorantreiben, heisst es in der Medienmitteilung des Unternehmens weiter. (salesforce/mc)






Über salesforce.com
Salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer für On-Demand Business Services. Mit der Salesforce-Produktfamilie können Unternehmen Sales-, Support- und Marketingdaten On-Demand verwalten. Apex, die weltweit erste On-Demand-Platform, erlaubt Kunden, Entwicklern und Partnern, neue On-Demand-Applikationen  zu kreieren, die über CRM hinausgehen und die gesamte Infrastruktur mit den Vorteilen von «Multi-Tenancy» und dem Business Web bereichern. Alle Apex-Komponenten können problemlos über salesforce.com’s AppExchange Directory (www.appexchange.com) ausgetauscht und installiert werden. Salesforce-Kunden können ausserdem Successforce nutzen, ein hochklassiges Trainings-, Support-, Consulting-, und Best Practises-Programm von salesforce.com.
 
Mit Stand vom 31. Oktober 2006 verwaltet salesforce.com Kundendaten für 27.100 Kunden und rund 556.000 Anwender, darunter Advanced Micro Devices (AMD), America Online (AOL), Automatic Data Processing (ADP), Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car Group), Dow Jones Newswires, Nokia, Polycom und SunTrust Banks. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert