Servicevertrag zwischen RTC Real-Time Center AG und HP

Als Bestandteil dieses Vertrages wird die Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH in Bern ein Banking Service Center zur Unterstützung der Finanzdienstleistungskunden von RTC errichten. Die Berner Kantonalbank (BEKB|BCBE) wird als grösste Aktionärin und Kundin von RTC die wichtigste Bank sein, die zuerst von diesem Center bedient werden wird.


BEKB: Bedeutendes Engagement in Beziehung zu HP
«Im heutigen von starker Konkurrenz gekennzeichneten Finanzdienstleistungsmarkt ist es entscheidend, dass die Banken über ein flexibles, sicheres und stabiles Technologie-Umfeld verfügen, um die innovativen Produkte bieten zu können, die unsere Endkunden benötigen», erklärte Jean-Claude Nobili, CEO der BEKB|BCBE. «Dieser Vertrag stellt ein bedeutendes Engagement in unserer Beziehung zu HP dar, das uns die Möglichkeit bietet, die Fachkompetenz und Ressourcen von HP auf dem Gebiet der Finanzdienstleistungen wirksam einzusetzen, um unseren Marktanteil zu steigern.»


IBIS3G soll verbessert werden
HP wird die Anwendungsentwicklung und das Management für die Banking-Kernlösung IBIS3G von RTC besorgen. Das Ziel besteht darin, die Leistung, Güte und Zuverlässigkeit der Anwendung zu verbessern und zugleich die Service-Levels mit den wichtigsten Business Performance-Indikatoren zu verbinden. Zudem wird HP IBIS3G innerhalb der Finanzdienstleistungs-Branche in ganz Europa anbieten.


Durch das Banking Service Center wird HP die gegenwärtigen und künftigen IBIS3G-Kunden von RTC mit Server-Management-Diensten unter Einschluss von Anwendungs-Hosting-Diensten versehen.


«Die Banken brauchen eine zuverlässige Technologie-Basis, um ihr Leistungsvermögen und ihren Wettbewerbsvorsprung auszuweiten und zugleich die Risiken zu reduzieren», erklärte Mike Nefkens, Senior Vice President und General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika von HP Enterprise Services. «HP wird ihr Know-how einsetzen, um ein Daten-Center sowie eine Banking-Kernlösung auf die Beine zu stellen, die es RTC und ihren Kunden ermöglicht, sowohl heutige als auch künftige Bedürfnisse zu erfüllen.» (HP/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert