Starkes Wachstum von Egon Zehnder in der Schweiz

«Nicht nur global, sondern auch in der Schweiz beobachten wir eine stark wachsende Nachfrage bei der professionellen Suche und Beurteilung von Führungskräften», kommentiert Dr. Philippe Hertig, Geschäftsführer Zürich von Egon Zehnder International (EZI), die Entwicklung im Schweizer Markt.

Beraterteam in der Schweiz erweitert
Aufgrund dieses Wachstums sind bei Egon Zehnder Schweiz auf Anfang September drei neue Berater engagiert worden. Gaëlle Boix (35) war während mehr als fünf Jahren Beraterin bei McKinsey & Company mit besonderem Fokus auf die Chemie- und Healthcare-Industrie. Zuvor war sie im CERN, dem europäischen Kernforschungszentrum in Genf, tätig gewesen. Boix hat einen Doktortitel in Physik der Universitat Autònoma de Barcelona. Neu bei Egon Zehnder International ist auch Peter H. Flückiger (39), der in den letzten sieben Jahren verschiedene Funktionen bei DHL/Danzas wahrnahm, zuletzt als Managing Director Schweiz von DHL Exel. Davor war er während zweier Jahre bei McKinsey & Company als Berater auf internationalen Mandaten, vornehmlich im Industrie- und Services-Bereich, engagiert gewesen. Peter H. Flückiger promovierte an der ETH Zürich zum Dr. sc. nat.. Zudem kehrt Clemens Hoegl (43), Partner im Singapur-Büro von EZI, in die Schweiz zurück und verstärkt das Zürcher EZI-Team. Er ist seit 1999 bei Egon Zehnder International tätig, schwergewichtig im Bereich Financial Services. Er besitzt einen Abschluss als Dr. rer. pol. der Universität Frankfurt.

(Zehnder/mc/hfu)




Egon Zehnder International (EZI)
1964 in Zürich gegründet, ist mit seinen 62 Niederlassungen in 38 Ländern das in der Schweiz und Europa führende Executive-Search-Unternehmen. Der Fokus liegt auf der Suche nach und der Beurteilung von Führungskräften (Executive Search), der Evaluation und Entwicklung von Führungsgremien (Management Appraisal, Talent Management) sowie der Beratung von Verwaltungsräten (Board Consulting). EZI ist als Partnerschaft strukturiert und beschäftigt weltweit über 1’400 Mitarbeiter. Mehr als zwei Drittel der Aufträge kommen von bestehenden Kunden. Das Unternehmen ist nach dem «One Firm Concept» aufgebaut, die einzelnen EZI-Gesellschaften (Offices) werden nicht als Profit Centers geführt. Damit wird verhindert, dass zwischen den Gesellschaften eine für den Klienten potenziell kostspielige interne Konkurrenz entsteht. Die Verrechnung der Dienstleistungen erfolgt bei Egon Zehnder International auf der Basis fixer Honorare (keine Provisionen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert