Microsoft: 300 Millionen Dollar Umsatz mit Konsolen-Spiel «Halo 3»

Die durchschnittlichen Verkaufszahlen der Spielekonsole Xbox 360 hätten sich verdoppelt, teilte Microsoft ohne genaue Zahlen am Donnerstag weiter mit. Die Möglichkeit zum Online- Spiel gegeneinander hätten in der ersten Woche 2,7 Millionen Spieler genutzt. «Halo 3» hatte bereits am ersten Tag Erlöse von 170 Millionen Dollar eingespielt – der bisher beste Start eines Computerspiels. Schon die beiden Vorgänger-Ausgaben von «Halo» hatten der Xbox in den vergangenen Jahren Schübe beschert.


Xbox-Geschäft in die Gewinnzone führen
Microsoft hofft, das Xbox-Geschäft und die gesamte Unterhaltungssparte erstmals in die Gewinnzone führen zu können. Das Unternehmen hatte seit 2001 Milliarden investiert, um ins Spiele-Geschäft vorzustossen.


Sonys PlayStation 2 ist der Renner
Die bisher am häufigsten verkaufte Konsole ist Sonys PlayStation 2. Die neue High-Tech-Generation aus PlayStation 3 und der Xbox 360 tut sich allerdings schwer gegen die Konkurrenz des japanischen Rivalen Nintendo, dessen billigere und technisch weniger vollkommene Konsole Wii sich bisher besser verkauft. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert