sitEX Properties 2017 mit Konzerngewinn von knapp 20 Mio CHF

Von moneycab - 06:42

Eingestellt unter: ! Top, Finanz, Nebenwerte

sitEX-Anlageobjekt Rheinstrasse Füllinsdorf. (Foto: sitEX)

Lachen – Die sitEX Properties AG konnte das vergangene Jahr mit einem Konzerngewinn vor Steuern von CHF 19.812 Mio. abschliessen. Damit verzeichnete das Unternehmen im zweiten Jahr in Folge einen Gewinn vor Steuern in der Grössenordnung von CHF 20 Mio. Der Gewinn auf EBITDA-Stufe des konsolidierten Ergebnisses betrug CHF 26,121 Mio., wobei die EBITDA-Marge auf 94,12% gesteigert werden konnte, wie das Immobilienunternehmen mitteilte.

Die Eigenkapitalrendite betrug vor Steuern 14,66% und nach Steuern 6,8% – zwei erfreuliche Werte, welche die stabile Profitabilität der Gesellschaft unterstreichen würden, heisst es weiter. Der Konzerngewinn nach Steuern sowie die damit zusammenhängenden Kennzahlen sanken im Vergleich zum Vorjahr leicht, was sich hauptsächlich auf die laufende Transaktion im Zusammenhang mit der vom Unternehmen gehaltenen Liegenschaft in Regensdorf zurückführen lässt. Die Geschäftsführung ist erfreut, dass dank der im vergangenen Jahr beschlossenen strategischen, organisatorischen und personellen Neuausrichtung der Gesellschaft die Kostenstruktur bereits optimiert und die Profitabilität auf Stufe EBITDA gesteigert werden konnte.

Die Gesellschaft plant nach einem erfolgreichen Verkauf der australischen Liegenschaften einen Aktienrückkauf im Umfang von 5% der ausgegebenen Aktien durchzuführen. Der Rückkaufpreis soll bei CHF 48 liegen, was einer gesteigerten Ausschüttung von CHF 2.40 pro Aktie entspricht (Vorjahr CHF 1.75). Der Zeitpunkt der Transaktion sowie die genauen Konditionen werden nach der Sommerferienzeit kommuniziert.

Weitere Informationen sowie detaillierte Zahlen des vergangenen Finanzjahres können Sie dem Geschäftsbericht der Gesellschaft entnehmen. (sitEX/mc/ps)

sitEX Properties AG

Firmeninformationen bei monetas


Bildschirmfoto 2016-07-12 um 08.57.05
Zusätzliche Informationen zu sitEX Properties AG wie

  • aktueller Kurs
  • Kursverlauf
  • Unternehmensporträt
  • und vieles mehr

finden Sie bei der Zürcher Kantonalbank hier…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

 

Anzeige


 

 

Anzeige