Schwyzer Kantonalbank ist beste Kantonalbank 2015

Schwyzer Kantonalbank ist beste Kantonalbank 2015
SZKB-CEO Peter Hilfiker. (Foto: SZKB)

Schwyz / Luzern – Gemäss «IFZ Retail Banking-Studie 2016» der Hochschule Luzern ist die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) bei der Kennzahlen-Analyse die beste Kantonalbank im Jahr 2015.

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft hat zum fünften Mal eine umfassende Studie zum Schweizer Retail Banken-Markt veröffentlicht. Für das Ranking der besten Schweizer Retail Banken wurden die Kennzahlen von 91 Instituten untersucht.

SZKB unter gesamtschweizerischen Banken auf Rang 3
Bei der Kennzahlen-Analyse des Jahres 2015 erreichte die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) mit einer Gesamtpunktzahl von 287 Punkten den sehr guten 3. Rang und ist die beste Kantonalbank. Damit wird die auf einem starken Eigenkapital, hoher Wirtschaftlichkeit, einem risikobewussten Wachstum basierende und auf Kontinuität ausgerichtete Geschäftspolitik der SZKB erneut eindrücklich bestätigt.

Es wurden zehn Kriterien bewertet und bei diesen Kriterien wurde jeweils ein Rang vergeben. Alle Ränge zusammengezählt ergibt die erreichte Gesamtpunktzahl. (SZKB/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert