Bank Sarasin erhält Banklizenz in Deutschland

Die Sarasin-Gruppe zeige damit ihre Entschlossenheit, ihren Marktanteil in dem mit über 800’000 potenziellen Kunden wichtigsten Private-Banking-Markt in Europa weiter auszubauen, teilte die Bank Sarasin am Freitag mit. Die Vollbanklizenz wurde von der deutschen Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am 30. Januar erteilt.


Frank Niehage wird Vorstandvorsitzender
Vorstandsvorsitzender der Bank Sarasin AG in Frankfurt wird Frank Niehage. Der 1968 geborene Niehage war zuvor bei den Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse in Deutschland in leitenden Funktionen tätig. Aufsichtsratsvorsitzender ist Eric G. Sarasin.


Seit 2004 in München präsent
Sarasin ist in Deutschland seit 2004 in München präsent; zuvor hatte die Bank ein Büro in Hamburg. Die bisherige Sarasin Wertpapierhandelsbank in München, die 2005 aus der Fondsvertriebsgesellschaft Sarasin Deutschland GmbH hervorgegangen war, bleibt als Zweigniederlassung der neuen Frankfurter Bank Sarasin bestehen.


84,4 Mrd CHF Kundenvermögen
Die Bank Sarasin beziffert das von ihr betreute Kundenvermögen per Ende Juni 2007 auf 84,4 Mrd CHF. Die mehrheitlich der holländischen Rabo-Gruppe gehörende Bank Sarsin hat ihren Hauptsitz in Basel. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert