Barilla steigert Umsatz und baut Schulden ab

Der Umsatz sei 2004 um 5,4 Prozent auf knapp 4,7 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Freitag mit. Gleichzeitig konnte die Verschuldung um 100 Millionen Euro auf 1,86 Milliarden Euro gedrückt werden, hiess es.


Zudem habe der Lebensmittelriese, der vor drei Jahren die deutsche Kamps AG übernommen hatte, seine Investitionen im In- und Ausland um zehn Prozent gesteigert: 2004 seien 223 Millionen Euro in neue Fabriken sowie in Entwicklung und Innovation investiert worden. «Die Ergebnisse liegen im Rahmen unseres strategischen Drei-Jahres-Plans und bestätigen einmal mehr die Standfestigkeit und Wettbewerbsfähigkeit unserer Gruppe», sagte Unternehmenspräsident Guido Barilla. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert