Briefpost während den Ferien aufs Mail umleiten

Die bisherige Lösung, bei der die Nutzer den Absendern eine spezifische Alternativadresse angeben müssen, ist nur für den dauerhaften Einsatz geeignet, wie die Post in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. Die neue temporäre Lösung erfordert eine einmalige Registrierung zum Preis von 25 Franken. Fortan lässt sich die Swiss Post Box nach Wunsch mit wenig Aufwand online zu- und abschalten. Mit dem neu temporär nutzbaren elektronischen Briefkasten können die Kunden ihre adressierte Post weltweit orts- und zeitunabhängig empfangen. Die Kosten variieren je nach Nutzungsverhalten.


Neu auch für breites Publikum
Die Swiss Post Box, die es möglich macht, Briefe orts- und zeitunabhängig elektronisch zu empfangen und zu bearbeiten, ist neu einem breiten Publikum zugänglich. Auch wer den Dienst nur während weniger Wochen im Jahr in Anspruch nehmen will, kann dank einer neuen Lösung kurzzeitig von der innovativen Lösung der Post profitieren. Nutzer des neuen Angebots Swiss Post Box «Single Easy» geben der Post den Auftrag, alle persönlich adressierten Sendungen vorzeitig herauszufiltern und im Scanning Center der Post zu digitalisieren. Die Scans werden an den personalisierten elektronischen Briefkasten weitergeleitet. Dort können die Empfänger die Bilder der Couverts elektronisch abrufen und weitere Instruktionen geben. Sie haben die Wahl, ob sie die Couverts öffnen und die Inhalte einlesen lassen wollen oder ob sie sich den Brief physisch zusenden oder ihn gar vernichten lassen möchten.


Post während Auslandferien zu günstigen Preisen lesen
Kunden, die das Angebot nutzen möchten, brauchen sich bloss einmalig zu registrieren. Sie haben in der Folge die Möglichkeit, Briefe während selbstgewählter Zeitfenster elektronisch zu empfangen. Es ist bloss das Ausfüllen eines temporären Nachsendeauftrags auf www.swisspostbox.ch erforderlich. Die neue flexible Lösung ist vor allem für Kunden ge-eignet, die nur während weniger Wochen Abwesenheit im Jahr ihre Briefe elektronisch lesen und fristgerecht bearbeiten möchten. Das neue Abo Single Easy bildet das elektroni-sche Pendant zum physischen Nachsendeauftrag. Die Kosten liegen im vergleichbaren Rahmen. Die Post kann mit dem neuen Dienst eine neue Möglichkeit für ihre Kunden er-schliessen. Während physische Nachsendeaufträge ins Ausland bisher nicht im Angebot der Post standen, kann sie ihren Kunden die physische Post via Swiss Post Box sehr einfach und rasch im Netz und damit geografisch unabhängig zur Verfügung stellen. Die Swiss Post Box Single Easy beinhaltet keine monatlichen Fixkosten. Die Kunden bezahlen abgestuft auf ihr Nutzungsverhalten nur dann, wenn Post ankommt.


Bestehendes Angebot mit fester Alternativadresse bleibt
Das bisherige Angebot der Swiss Post Box bleibt weiterhin bestehen. So haben Nutzerinnen und Nutzer nach wie vor die Möglichkeit, eine dauerhafte Alternativadresse einzurichten. Sendungen von Absendern, die diese Adresse anschreiben, gelangen automatisch in die persönliche Swiss Post Box. Dieses Angebot eignet sich vor allem für Kunden, die viel un-terwegs sind und keine feste Adresse haben. Die Nachfrage ist gross. Bereits mehrere Tau-send Kunden ? es sind vor allem Geschäftsleute ? nutzen eine solche Alternativadresse, um dauerhaft weltweit und zu jeder Tageszeit Zugang zu ihrer Briefpost zu haben. Die Post baut ihr Angebot der Swiss Post Box stetig weiter aus und macht damit im Interesse der Kunden die Grenzen zwischen physischer und digitaler Post durchlässig. (pos/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert