Bundesrat wählt drei neue Post-Verwaltungsräte

Milliet, Vassalli und Gobet Sie ersetzen die zurückgetretenen Mitglieder Rudolf W. Hug, Wolfgang Werlé und Jean-Marc Eggenberger.


Lateinische Vertretung im Post-Verwaltungsrat wird gestärkt
Milliet ist 47 Jahre alt und in Porrentruy aufgewachsen. Er hat Pharmazie studiert und ist nach verschiedenen Tätigkeiten bei der Galenica Gruppe, bei McKinsey und als CEO bei Unicible seit 2003 Mitglied der Generaldirektion der Galenica Gruppe. Er leitet dort den Bereich ,Santé», welcher für die gesamte Geschäftstätigkeit in der Schweiz zuständig ist. 

Vassalli ist 56 Jahre alt und Tessiner. Er ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und baute für Revisuisse (heute PWC) und Arthur Andersen Filialen in Lugano und Bern auf. Heute ist er als  selbständiger Finanzberater im Kanton Tessin tätig. Im Weiteren wurde Michel Gobet, Zentralsekretär der Gewerkschaft Kommunikation, als Personalvertreter gewählt. Mit diesen drei neuen Mitgliedern ist der Verwaltungsrat der Post wieder komplett. Damit wird der Verwaltungsrat insbesondere mit Know-How in den Bereichen Logistik und Finanzen gestärkt.


SBB: Peter Siegenthaler wird neuer Verwaltungsrat
Der Bundesrat hat zudem beschlossen, Peter Siegenthaler, zurückgetretener Direktor der Eidgenössischen Finanzverwaltung, in den Verwaltungsrat der SBB zu wählen. Er ersetzt Ulrich Sinzig, welcher auf die ordentliche Generalversammlung vom Mai 2010 zurücktritt. (UVEK/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert