Dell: Jean-Jacques Suter neuer Geschäftsführer von Dell Schweiz

Jean-Jacques Suter (41) verfügt über ausgiebiges Know-How und langjährige Managementerfahrung im Schweizer IT-Markt, die er in seine neue Aufgabe als Managing Director bei Dell Schweiz einbringt. So hatte er zuletzt die Funktion des Verkaufsdirektors bei Hewlett Packard inne. Zuvor zeichnete er bei Compaq Schweiz als Enterprise Business Group Director verantwortlich und leitete die Niederlassung von Compaq in der französischen Schweiz. Zudem war er Verkaufsdirektor und interimistischer General Manager bei Merisel SA.

Jean-Jacques Suter übernimmt seine neue Funktion von John Miller, der seit der Ernennung von Alain D. Bandle zum neuen Geschäftsführer von Dell Deutschland vorübergehend die Geschäfte von Dell Schweiz leitete. In dieser Funktion war John Miller unter anderem auch zuständig für die Rekrutierung des neuen Schweizer Geschäftsführers. 

«Die Weichen für Dell Schweiz sind gestellt. Das Unternehmen hat mit seinem diversifizierten Technologie-Portfolio und seinem direkten Geschäftsmodell, das den Kunden überzeugende Mehrwerte bietet, ein grosses Wachstumspotenzial. Ich freue mich, für ein so erfolgreiches internationales Unternehmen zu arbeiten, das sich seinen Kunden und Mitarbeitern verpflichtet», erklärt Jean-Jacques Suter.

(Dell, MC hfu)





Dell
Dell Inc. (Nasdaq: DELL) hat sich als die weltweit führende Direktanbieterin von PC-Systemen für Geschäfts-(Konzerne/Grossunternehmen, KMU, Behörden, Institutionen) und Privatanwender auf die Entwicklung von leistungsfähigen Produkten und Services für den Aufbau von IT- und Internet-Infrastrukturen spezialisiert. Das Sortiment umfasst die Marken Latitude und Inspiron Notebooks, Dimension und OptiPlex Desktop-PCs, Precision Workstations, PowerEdge Server, PowerVault und Dell EMC Speichereinheiten sowie eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Der einzigartige Erfolg von Dell wurzelt in der konsequenten Umsetzung des direkten Geschäftsmodells, das auf der auftragsbezogenen Produktion und der direkten Kundenbetreuung basiert. Auf der Fortune-Liste der «Most Admired Companies» belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Der Umsatz in den vergangenen vier Geschäftsquartalen belief sich auf 49.2 Milliarden US-Dollar weltweit. Informationen zu Dell können unter www.dell.ch abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert