Different thinking: Ein Buch für Menschen, die etwas bewegen wollen

Verrückt ist, wer immer wieder das Gleiche tut und dennoch auf ein anderes Ergebnis wartet. Wagen Sie, anders zu sein, hinterfragen Sie die scheinbar unumstösslichen Gesetze Ihrer Branche. Damit werden Sie eher auf der Seite der Gewinner sein, denn Innovation und neue Ideen geben dem Markt den nötigen «Drive». 


«Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so; es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht.»  Kurt Tucholsky







Lesen mit Angriffslust
Es ist ein Buch für jene, die sich bewusst gegen den Trend des Jammerns auf hohem Niveau stellen und die überzeugt sind: Die Zukunft ist etwas, das man schafft, nicht etwas, das einem widerfährt. Es ist ein Buch für jene, für die Leidenschaft ebenso wichtig ist wie Gewinn.


Hörprobe: Different Thinking!
Die Lehren der Thomas Lawson – dem letzten Siebenmaster 
 


Platz für Neues
Das Buch wendet sich an Leute, die der Meinung sind, dass das Denken in gewohnten Bahnen über Bord geworfen werden sollte. Es ist ein Buch für alle, die sich weigern zu glauben, etablierte Unternehmen seien nicht innovationsfähig. Dieses Buch richtet sich sowohl an jene, die es müde sind, immer auf Sicherheit zu setzen, wie auch an jene, die ihre Träume nicht auf dem Altar allgemein akzeptierter Weisheiten opfern wollen.


Dieses Buch ist als praktikable Handlungsanleitung gedacht
Spielen Sie die Querdenk-Strategien innerlich durch und experimentieren Sie damit in Ihrem Unternehmen. Betrachten Sie die Ideen als Puzzleteile, mit denen Sie nach Belieben herumspielen können: Finden Sie heraus, wie die einzelnen Teile funktionieren,versuchen Sie sie zu verbessern und kombinieren Sie sie.


Werkzeuge für die Trendwende
Die Regeln des Business-Querdenkens sind nicht als unverrückbare Wahrheiten. Es sind vielmehr Werkzeuge, mit denen Unternehmen ihre Produktivität und ihre Ertragskraft dramatisch steigern können. Und davon sollen auch der Leser profitieren. Es geht darum, Unternehmen, die sich auf die Verwertung altbewährter Abläufe konzentrieren, eine Dosis Innovation zu verabreichen. Selbst wenn das Team oder auch nur ein Bereich mit Routinetätigkeiten sehr erfolgreich ist, können die hier vorgestellten Regeln helfen, eine Zeitlang einen anderen kognitiven Gang einzulegen. Die Leser lernen, über den Tellerrand zu blicken, alte Probleme aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und sich von der Vergangenheit zu befreien. Wer eine Dosis «positives Denken» auftanken will, der findet in diesem Buch genug davon. (dth/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert