Forbo CTU schliesst Produktionsstandort in Schönenwerd

Für sie wird in den nächsten Monaten nach Lösungen gesucht, wie Forbo-Konzernsprecherin Corina Atzli am Freitag eine Meldung von Radio Zürisee bestätigte. Forbo hat in Europa 12 weitere Standorte; an diesen soll die kostenintensive Herstellung lösungsmittelhaltiger Klebstoffe konzentriert werden.


Standort Schweiz bleibt
Der Standort Schweiz werde aber nicht ganz aufgegeben, in Schönenwerd blieben Labor, Verkauf und Beratung von Forbo CTU. Die Verlagerung erfolge «Schritt für Schritt» über einen Zeitraum von 18 Monaten.


Entlassungen sollen vermieden werden
Für die Angestellten würden verschiedene Möglichkeiten geprüft, um Entlassungen zu vermeiden. Im Vordergrund stünden natürliche Abgänge, interne Wechsel und Frühpensionierungen. Ein Massnahmenplan werde erarbeitet. «Wir wollen eine gute Lösung finden und Härtefälle vermeiden», sagte Atzli. (awp/mc/ab)

One thought on “Forbo CTU schliesst Produktionsstandort in Schönenwerd

  1. Sehr geehrte Damen und Herren
    Sie werden keien Freude an mir haben: Mein Einkauf: Weissleim Classic, 1100g. Hält ja grundsätzlich sehr lange. Hinweis Lagerung: «Frostfrei und gut verschlossen lagern.» Von Nacht und Dunkelheit kein Wort. Das tat ich bei normaler Raumtemperatur auf einem Gestell in der Werkstatt. Als ich das Gebinde gestern zur Hand nahm, zerbröselte es und die ganze Schweinerei ergoss sich auf das Meterial im Gestell. Sie können sich meinen Ärger und die Putzarbeit sicher vorstellen. Warum verkaufen Sie den Leim in einer so himmeltraurigen Verpackung?
    Mit freundlichen Grüssen
    Jürg Andrea Bossardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert