Temenos und Metavante einigen sich

Hintergrund ist die Übernahme von Metavante durch Fidelity National Information Services (FIS). FIS will auf dem US-Markt nur die eigene Bankensoftware vertreiben, womit die von Metavante auf Basis von Temenos Core Banking (TCB) entwickelte Lösung überflüssig wird.
 
T24-Vertriebsabkommen im US-Markt weiterhin gültig
Im Rahmen der nun zwischen Temenos und Metavante erzielten Einigung erhält Metavante eine Lizenz zur Nutzung der Kundeninformations-Management-Funktionalität von TCB. Temenos behält alle Rechte an den bisher getätigten Entwicklungen und Investitionen. Die beiden Firmen betonen zudem, dass das im Juli 2008 abgeschlossene ? nicht exklusive ? Vertriebsabkommen für die Temenos-Software T24 im US-Markt weiterhin gültig ist.


Sofgen und Temenos verlängern Partnerschaft
Ebenfalls bekannt wurde, dass Temenos und Sofgen ihre Partnerschaft ausgeweitet. Der IT-Dienstleister Sofgen ist laut einer Mitteilung das erste Partnerunternehmen von Temenos, das sowohl in EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) als auch im Asien-Pazifik-Raum die Bankensoftware des Genfer Herstellers implementiert. Sofgen und Temenos sind schon seit 8 Jahren Partner. Sofgen mit Hauptsitz in Genf ist unter anderem auch Implementationspartner des Zürcher Bankensoftwareherstellers Avaloq. (inside-it/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert