Alpiq gewinnt Gebäudetechnik-Auftrag für Windturbinen-Produktionsstätte

Alpiq gewinnt Gebäudetechnik-Auftrag für Windturbinen-Produktionsstätte
Alpiq-CEO Jasmin Staiblin. (Foto: Alpiq)

Lausanne – Der Energiekonzern Alpiq hat einen Auftrag für die gebäudetechnische Ausrüstung einer neuen Windturbinen-Fertigung von Siemens in Cuxhaven (DE) erhalten. Bis Juni 2017 plane und realisiere Alpiq die technische Gebäudeausrüstung inklusive Gebäudeautomation und Inbetriebnahme. Der Auftragswert beträgt rund 44 Mio CHF, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit.

In Cuxhaven errichtet Siemens seine erste Offshore-Windturbinen-Fertigung in Deutschland. Die neue Fertigung werde Mitte 2017 mit der Produktion beginnen, heisst es weiter. Der Auftrag wurde Alpiq vom Baukonsortium Heitkamp GmbH und Ballast Nedam erteilt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert