Nationalrat: Roger Köppel tritt nicht zur Wiederwahl an

Nationalrat: Roger Köppel tritt nicht zur Wiederwahl an
SVP-Nationalrat und "Weltwoche"-Verleger Roger Köppel. (Foto: Mediathek VBS)

Zürich – Der SVP-Nationalrat und «Weltwoche»-Chef Roger Köppel zieht sich im Herbst aus der Politik zurück. Er tritt nicht zur Wiederwahl an.

In einer Mitteilung schreibt der «Weltwoche»-Verleger, er führe seine nationalrätliche Tätigkeit bis zu den Wahlen im Herbst ordnungsgemäss weiter. Dann mache er aber Platz für neue Kräfte aus dem Kanton Zürich. Die Weiterentwicklung des Unternehmens erfordere seine volle Aufmerksamkeit. Zudem wolle er mögliche Interessenkonflikte zwischen der zusehends internationalen Ausrichtung der «Weltwoche» und seiner politischen Miliztätigkeit vermeiden, erklärte der 57-Jährige den Schritt. (mc/pg)

One thought on “Nationalrat: Roger Köppel tritt nicht zur Wiederwahl an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert