Peppi Schnieper wird neuer CEO bei CC Trust Group AG

Peppi Schnieper wird neuer CEO bei CC Trust Group AG
Dr. Peppi Schnieper, Chief Executive Officer von CC Trust Group AG (Bild: CC Trust)

Baar – Führungswechsel bei der CC Trust Group: Peppi Schnieper wird ab 1. April 2024 die Funktion des Chief Executive Officer übernehmen. Lucia Waldner, die die CC Trust Group AG seit 2019 geleitet hat, wird eine neue Aufgabe ausserhalb des Unternehmens annehmen. Gleichzeitig mit der Berufung von Peppi Schnieper ernennt die Gruppe Carmen Jacob als Head Family Office Operations.

In seiner Funktion soll Schnieper die zukünftige Entwicklung der CC Trust Group AG vorantreiben und dabei die stetig wachsenden Aktivitäten und die internationale Präsenz berücksichtigen. Er wird auch in strategische Investitionen involviert sein, entweder als Verwaltungsratsmitglied oder in strategischen Schlüsselpositionen, wie in seiner derzeitigen Rolle als Group Chief Value Officer der Chain IQ Group AG, die er seit Mai 2023 innehat.

Vor seinem Wechsel zu CC Trust und Chain IQ war Schnieper ein erfahrener Manager und Partner bei Bain & Company, wo er Mitglied des Führungsteams von EMEA Financial Services and Global Wealth and Asset Management war, u. a. als Head EMEA Wealth and Asset Management. Bevor er zu Bain stiess, leitete er die Strategieberatungspraxis von EY Schweiz und war Mitglied des globalen Wealth & Asset Management Führungsteams des Unternehmens.

Gleichzeitig mit der Berufung von Schnieper ernennt die Gruppe Carmen Jacob als Head Family Office Operations. Jacob stösst zu CC Trust von Centogene, wo sie als Director Pharma Commercial Operations und als Chief of Staff wirkte. Zuvor war sie fast ein Jahrzehnt bei Boston Consulting Group tätig.

“Ich bin überzeugt, dass Peppi für die Position des CEO hervorragend geeignet ist. Mit seinem zukunftsorientierten Ansatz und soliden Hintergrund in der Vermögensverwaltung ist er bestens positioniert, das Unternehmen zu weiteren Erfolgen zu führen. Gleichzeitig möchte ich Lucia für ihren bedeutenden Beitrag zum Erfolg von CC Trust während ihrer mehr als fünfjährigen Amtszeit danken. Sie hat eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Tätigkeitsportfolios des Unternehmens gespielt, die Strategie der Gruppe vorangetrieben und die Geschäftsbeziehungen gepflegt. Zu guter Letzt möchte ich Carmen herzlich in unserem Team bei CC Trust willkommen heissen. Ich wünsche Peppi, Lucia und Carmen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben”, sagt Claudio Cisullo, Gründer und Verwaltungsratspräsident.

(pd/mc/pg)

CC Trust Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert