Ohrwürmer und Hörbücher

Von - 12:21

Eingestellt unter: Allgemein


Hörbücher sind entspannend und anregend zugleich. Die Beliebtheit liegt sicher auch darin, dass müde Augen und Rücken es sich wohlig bequem machen können auf dem Sofa, während man mit der Imagination ganze Reisen mitmachen kann.

Von Tanja Hess

„Oups vom Planet des Herzen“ Hörproben unter www.oups.com
Das neu erschienene Hörbuch bezaubert durch seine Welten, die es mit viel sprachlicher Finesse aufbaut.
Es ist die Geschichte von „Oups“, der vom „Planet des Herzen“ aus beobachtete, dass sich auf der Erde mehr und mehr Unzufriedenheit ausbreitet. So beschloss er zur Erde zu reisen, um den Menschen zwei Geschenke zu überbringen – die Liebe und die Freude. Eine Geschichte von Kurt Hörtenhuber, die Herz und Seele von jung wie alt gleichermaßen berührt und dabei auf liebevolle Weise zum Nach – bzw. Umdenken anregt.
Die einfühlsamen Stimme des Burgschauspielers Franz-Robert Wagner führt durch das Hörbuch. Zusätzlich spielen die Musikinterventionen eine tragende Rolle, die das Gefühl hervorrufen von Ruhe und Langsamkeit. Die Hör-CD ist ein richtiger Ohrwurm.
Sehr schön ist das integrierte Booklet mit allen Illustrationen aus dem Originalbuch von der Künstlerin Conny Wolf. Zusammen mit dem Song „Oups From The Planet Of The Heart“ ist es ein liebevolles Geschenk.
Erschienen im Verlag incomix (ISBN 3-9501644-4-8).


 Lesen Sie dazu auchSokrates 
Die Verteidigungsrede
 Die Verteidigungsrede des Sokrates. Nach Platon. Verlag: Litraton.

Platon, 427-347 v. Chr., stammte aus adeligem Geschlecht und zählt zu den bedeutendsten griechischen Philosophen. Sein Lehrer war Sokrates. Dieser war ihm grosses Vorbild und die langen Gespräche schärfte beider Sinn und Geist. Platonwar entscheidend von seinem Lehrer Sokrates geprägt. Nach dem Tod von Sokrates begab er sich auf Reisen, doch bald musste er sehen, dasser seine Hoffnungen, in Syrakus sein Staatsideal zu verwirklichen, begraben muss. Nach seiner Rückkehr gründete er in Athen seine Philosophenschule, die Akademie. 
Autor: Platon
Sprecher: Gmelin, Gerda
Verlag: Litraton
Länge: 58 min
1 CD (ISBN 3-89469-522-6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

 

MoneyPark Sparrechner für Hypotheken

Anzeige


 

 

Anzeige