Deutsche Börse äussert sich nach wie vor nicht zu LSE-Anteil

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse, Reto Francioni, wollte die Frage nach einem möglichen Einstieg des Frankfurter Marktbetreibers in London am Dienstag während der «Handelsblatt»-Tagung «Banken im Umbruch» in Frankfurt nicht beantworten.


31 Prozent an der LSE gesichert
Der US-Börsenbetreiber NASDAQ hatte sich rund 31 Prozent an der LSE gesichert, will die Beteiligung nach einem gescheiterten Übernahmeversuch nun aber wieder verkaufen. Der Wert des Paketes wird mit deutlich über einer Milliarde Euro angegeben. In den vergangenen Wochen hatte es Spekulationen geben, die Deutsche Börse könnte zumindest einen Teil des Paketes erwerben. Die Frankfurter hatten bereits mehrfach vergeblich versucht, die LSE zu übernehmen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert