Beate Uhse erhofft sich Impulse von Fussball-WM

In den ersten neun Monaten 2005 erhöhte der Konzern seine Erlöse um 7,0 Prozent auf 220,3 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern stieg um 14,1 Prozent auf 14,4 Millionen Euro. «Wir sind mit dem Jahresverlauf sehr zufrieden», sagte Lindemann. Er zeigte sich zuversichtlich, 2005 insgesamt 5,0 Prozent mehr Umsatz und einen um 15 Prozent höheren Gewinn vor Steuern einzufahren als im Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter sei stabil bei 1527.


Neue Läden
Beate Uhse hat europaweit 320 Geschäfte und will 20 neue Läden eröffnen. Als nächstes komme einer in Spanien hinzu, sagte der Firmenchef. Dann richte sich der Blick wieder nach Osteuropa (Slowakei, Slowenien, Baltikum). Auch das Konzept von «Fun Centern» mit Bar und Kino an Autobahnausfahrten will Lindemann weiter umsetzen. Zwei erste Läden hätten bereits nach fünf Monaten die Gewinnschwelle erreicht.


Marktführerschaft bei Erotik im Pay TV
Beate Uhse hat durch die Übernahme des TV-Dienstes «Blue Movie» von Premiere, der Hardcore-Filme anbietet, im September seine Marktführerschaft bei Erotik im Pay TV gestärkt. Die Zahl der übernommenen 170.000 Kunden solle binnen eines Jahres verdoppelt werden, kündigte Lindemann an. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert