EDS: Vierjahresvertrag über Zusammenarbeit mit «la Caixa», Wert 200 Millionen Euro

Der Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren und einem Volumen von 200 Millionen Euro umfasst IT-Dienstleistungen und Services zur Auslagerung von Geschäftsprozessen. EDS unterstützt die führende spanische Bank bereits seit 1996 mit einer Reihe von IT-Dienstleistungen, wodurch «la Caixa» den Gewinn steigern und gleichzeitig die Betriebskosten reduzieren konnte.


Wettbewerbsvorteile und Konzentration auf Kundenprozesse
Aus dem EDS Rechenzentrum in Barcelona regelt der IT-Dienstleister weiterhin die technologische Infrastruktur, sowie die Notfall- und Sicherheitsservices von «la Caixa». Zusätzlich entwickelt EDS neue Softwarelösungen und Anwendungsarchitekturen für Banken und Versicherungen und steuert das Contact Center, das die verschiedenen Bankfilialen unterstützt. Durch die Auslagerung von Geschäftsprozessen an EDS differenziert sich «la Caixa» vom Wettbewerb und kann sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.


Stärke im weltweiten Finanzdienstleistungsgeschäft
«Die Erneuerung der Vereinbarung mit «la Caixa» unterstreicht nach dem erst kürzlich geschlossenen Vertrag mit der International Bank of Israel die Stärke von EDS im weltweiten Finanzdienstleistungsgeschäft» sagt Reinhard Clemens, Vorsitzender der Geschäftsführung von EDS in Deutschland.

(eds/mc/hfu)






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert