Emirates Airlines will für A380-Verzögerungen entschädigt werden

von Gérard Al-Fil


 


«Es ist unser Recht, Entschädigung zu verlangen, da die verzögerte Auslieferung der A380-Maschinen unsere Expansionpläne im Hinblick auf neue Flugdestinationen durcheinander gewirbelt hat», sagt Scheich Ahmed Bin Saeed Al Maktoum, Chairman der Emirates-Gruppe. Bereits zwei Mal mussten die Europäer einräumen, in Ermangelung qualifizierter Ingenieure sechs Monate hinter dem Zeitplan zu liegen. Die internationale Fluggesellschaft der VAE hat 45 Superjumbos bestellt und gedenkt daher nicht, den Auftrag zu stornieren, so Scheich Ahmad weiter. Branchenkenner schätzen die Summe der Kompensationen von Quantas, Singapore Airlines und Emirates auf 3 Milliarden Dolllar. Emirates hat unterdessen ein Techniker-Team zu Airbus entsandt, um Fortschritte vor Ort zu prüfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert