Healthcare›-Chef Schwab hat Swisscom IT Services verlassen

Richard Schwab hat den IT-Dienstleister Swisscom IT Services (SCIS) bereits wieder verlassen. Swisscom-Sprecher Christian Neuhaus bestätigt entsprechende Informationen von inside-it.ch. Schwab hatte im August 2006 Reto Schegg als Leiter des Bereichs «Healthcare and Insurance» ersetzt. Davor war der 48-Jährige wenige Monate als Verkaufsdirektor der Technology Solutions Group von HP Schweiz tätig gewesen. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren ELCA, Telekurs Card Solutions, MediData und IBM Schweiz.
 
Keine Angaben über Gründe für Weggang
Swisscom äussert sich nicht zu den Gründen für den Weggang von Schwab. Gemäss Neuhaus ist er per Mitte Juni aus dem Unternehmen ausgeschieden. Bis auf weiteres leite Andreas Mentel den Bereich. Mentel war unter anderem bei Accenture und Capgemini tätig und habe sich bereits in die Projekte von SCIS im Gesundheitswesen eingearbeitet.
 
Erst vor zwei Monaten wurde bekannt, dass SCIS aus dem «Valsana»-Projekt beim Krankenversicherer KPT ausgestiegen ist. Ein Projekt, das in die Bereichsverantwortung von Schwab fiel. Swisscom wollte diesen Sachverhalt nicht näher kommentieren. (Inside-IT/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert