HUGO BOSS: Keine Empfehlung an die Aktinäre wegen Permira-Angebot

Die Angebotspreise liessen sich für angemessen bezeichnen, «wenn man Investoren im Blick hat, die an einer kurzfristigen Realisierung ihres Investment interessiert sind», teilte HUGO BOSS am Freitag in Metzingen mit.


Positive Entwicklung der Aktie
Das Management und der Aufsichtsrat gingen aber davon aus, dass sich der Kurs der HUGO BOSS-Aktie weiterhin positiv entwickeln werde, so dass die Angebotspreise für längerfristige Investoren weniger attraktiv seien. «Vor diesem Hintergrund sehen Vorstand und Aufsichtsrat davon ab, eine Handlungsempfehlung an die Aktionäre abzugeben», heisst es in einer Stellungnahme des Unternehmens.


Nur den Mindestpreis geboten
Die zu Permira gehörende Gesellschaft Red&Black hatte am 12. Juli ein Angebot für HUGO BOSS vorgelegt, den Aktionären aber nur den Mindestpreis geboten. Danach bietet Permira 48,33 Euro je Stammaktie und je 43,45 Euro für die Vorzüge. Die Annahmefrist endet am 20. August. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert