Infranor/H1: Reingewinn 1,1 Mio. Franken (VJ 0,9 Mio)

Der Reingewinn zog um 24,1% auf 1,1 (0,9) Mio CHF, wie der Spezialist für industrielle Automation mitteilt. Infranor teilt den Halbjahresabschluss erstmals in die beiden Divisionen Infranor und Cybelec ein. Die Division Infranor, welche als Antriebsspezialistin eine Vielzahl von Branchen in internationalen Märkten abdeckt erreichte ein Umsatzwachstum von 9,3% auf 23,7 Mio CHF bei einer EBIT-Marge von 7,4 (5,6)%.


Cybelec mit Umsatz auf Vorjahresniveau
Die Division Cybelec ist als branchenspezifischer Direktanbieter von Automationslösungen Spezialist für Blechverformungsprozesse, insbesondere von Biegepressen. Die Division erreichte mit 13,0 Mio CHF einen Umsatz auf Vorjahresniveau, die EBIT-Marge ging auf 10,1 (12,6)% zurück.


Ziele bestätigt
Für das Gesamtjahr rechnet Infranor weiterhin mit einem Reingewinn von rund 2,6 Mio CHF sowie einem Umsatz von rund 75 Mio CHF. Die mittelfristigen Ziele werden zudem bestätigt. Demnach soll bis 2010 eine Umsatzverdoppelung durch organisches (rund 30 Mio CHF) und akquisitorisches (rund 50 Mio CHF) Wachstum erreicht werden. Die EBIT-Marge soll auf über 10% und die Reingewinn-Marge auf über 6% steigen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert