LO Holding schreibt markant tieferen Halbjahresgewinn

Der Marktwert des Immobilienparks stieg netto um 1,1 Mio CHF. Die beiden Liegenschaften Miroiterie und der Komplex Les Mercier sind gemäss der Gesellschaft betriebsbereit und werden derzeit durch die Mieter bezogen. Dies dürfte sich bis Ende Jahr positiv auf den Fair Market Value auswirken, heisst es. Die rund 14’000 Quadratmeter zusätzliche Fläche des Flon sind bereits zu über 80% vermietet.


Laufende Projekte auf Kurs
Die derzeit laufenden Projekte sind gemäss LO Holding auf Kurs. Allerdings habe sich der Abbruch des Gebäudes Europe 6 verzögert. Dasselbe gelte für das Grossprojekt Beau-Séjour, für welches die Baubewilligung vor Kurzem richterlich erfolgt sei, so die Gruppe.


Kapitalerhöhung
Zudem hat der Verwaltungsrat beschlossen, die genehmigte Kapitalerhöhung durch Ausgabe von 30’000 neuen Aktien anfangs 2009 zu vollziehen. Für das Gesamtjahr rechnet die LO-Gruppe mit einem guten operativen Gesamtergebnis mit einer Zunahme von rund 15% der Immobilienertrages und einer erneut spürbaren Erhöhung des Marktwertes der Immobilien. Der Reingewinn dürfte «mehr als befriedigend» ausfallen. (awp/mc/ps/15)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert