Marcel Kreis wird neuer Leiter von Private Banking Asia Pacific der Credit Suisse

In dieser Funktion wird er dafür verantwortlich sein, die Private-Banking-Aktivitäten der Credit Suisse in der gesamten Region weiterzuentwickeln und zu koordinieren sowie die Zusammenarbeit im Rahmen der integrierten Bank voranzutreiben. Er wird in Singapur tätig sein und Walter Berchtold, CEO Private Banking und Paul Calello, CEO Asia Pacific, unterstellt sein.


Seit 23 Jahren in Asien tätig
Marcel Kreis war seit 2000 Leiter von UBS Global Wealth Management in Südostasien und im pazifischen Raum, inklusive Australien und Japan onshore. In dieser Funktion hat er das Private-Banking-Geschäft signifikant ausgebaut und die verwalteten Vermögen deutlich gesteigert. Er ist seit 1983 im Private Banking in Asien tätig, zuerst bei der Citibank, dann bei Merrill Lynch und seit 1990 in verschiedenen Führungspositionen beim Schweizerischen Bankverein, später UBS. Er hat in Hongkong, Melbourne, Sydney und seit 1990 in Singapur gearbeitet.


Marcel Kreis werden Fidelis Goetz, Leiter Private Banking North East Asia, und Didier von Daeniken, Leiter Private Banking South East Asia, unterstellt sein. Beide haben seit Mitte Februar dieses Jahres ad interim das Private-Banking-Geschäft in der Region gemeinsam geleitet. (mc/pg)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert