MIG Bank: Erster Schweizer Devisenhändler mit Bankenlizenz

Die MIG Bank ist die erste auf Devisenhandel spezialisierte Bank in der Schweiz und die dritte Bank mit Hauptsitz im Kanton Neuenburg und geht dadurch in ihrem Wachstumsbestreben einen entscheidenden Schritt weiter, in der Schweiz und auf internationaler Ebene für private- und institutionelle Kunden spezifische Produkte rund um den weltweiten Devisenhandel anzubieten, wie das Institut in einer Mitteilung schreibt.


«Nichts dem Zufall überlassen»
«Für dieses Ergebnis wurde nichts dem Zufall überlassen», so Hisham Mansour, CEO der MIG Bank. «Wir bereiten diesen Statuswechsel seit nunmehr zwei Jahren vor, indem wir die Anforderungen der FINMA bereits umgesetzt haben. Der Erhalt der Bankenlizenz ist ein entscheidender Schritt in unserer Entwicklung. Dank dieser Lizenz können wir unsere Aktivitäten erheblich erweitern, indem wir zunächst den Handel mit Edelmetallen aufbauen und im nächsten Schritt zusätzliche Produkte anbieten.»


Sicherheit einer Schweizer Bank
Die MIG Bank bündelt damit zwei Schlüsselkompetenzen für ihre Kunden: die Gewissenhaftigkeit und Sicherheit einer Schweizer Bank gepaart mit der Dynamik und Flexibilität eines Devisenhändlers. «Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Devisenhandel werden wir unser Engagement in diesem Bereich weiter intensivieren, wobei wir jedoch gleichzeitig auch neue Services hinzufügen werden. Uns unterscheidet insbe sondere, dass wir unseren Kunden in einem Markt mit grosen Handelsvolumina und gestiegener Popularität ausgezeichnete Handelskonditionen bieten, ergänzt durch eine erstklassige Kundenbetreuung und nun insbesondere auch die Sicherheit einer Schweizer Bank», führt Hisham Mansour aus.


Erfolgsgeschichte
Der Werdegang der MIG Bank liest sich wie eine echte Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2003 in Neuenburg unter dem Name M I G Investments SA gegründet, beschäftigt die MIG Bank heute 100 Mitarbeiter, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Herkunft 30 verschiedene Sprachen sprechen – vielsprachige und multikulturelle Fähigkeiten, die bei der Betreuung von Kunden in über 120 Ländern unentbehrlich sind. Das Bekenntnis der MIG Bank, die technologische Vorreiterrolle im Bereich des Online-Handels weiter auszubauen, wurde durch die Gründung einer IT Research & Development Unit in Amman, Jordanien auf eindrucksvolle Art und Weise weiter unterstrichen, was ferner auch für den operativen Teil des Unternehmens gilt, der nach den ISO Normen für Qualitätsmanagement und Informationssicherheit zertifiziert ist. (mig/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert