Orange Business Services unterzeichnet Outsourcing-Vereinbarung mit Numonyx

Numonyx wurde am 31. März durch die Fusion der Geschäftsbereiche für nichtflüchtige Flash-Speicher von Intel und STMicroelectronics gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Schweiz.


Orange Business Services implementierte in nur wenigen Monaten die Messaging- und Webservices-Infrastruktur, damit das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aufnehmen konnte, und ist nun dabei, weltweit rund 7’000 Mitarbeiter von Numonyx an über 20 Standorten zu vernetzen. Wichtigste Standorte sind China, Israel, Italien, Malaysia, die Philippinen, Singapur und die USA. Zum Launch-Datum war das Rechenzentrum für die Kern Business Applikationen Finanzen und HR vollständig funktionsfähig, was es Numonyx erlaubt hat, ihre Finanz- und HR-Informationen unabhängig von den beiden Gründerfirmen zu bewirtschaften.


Orange Business Services stellt Numonyx ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen zur Verfügung, darunter: 


– Weltweites Datenzentrum für Business Applikationen: integriertes Server-, SAN- und Speichermanagement sowie Backup-Services,
– Netzwerkdienste: LAN, WAN, Internet und Partner-Gateways,
– Weltweite IT-Services: Active Directory, Messaging, SharePoint, Intranet, Internet und Fernzugriff sowie Service Management,
– Telekommunikationsdienste: Festnetz, IP-Telefonie, Audio- und Web-Konferenzdienste.


«Der Aufbau einer komplexen, komplett neuen Infrastruktur von Beginn an und in einem sehr knappen Zeitrahmen erfordert eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit», sagte Mathieu Clerkx, Senior Vice President Global Infrastructure bei Numonyx. «Wir sind davon überzeugt, dass Orange die richtige Wahl für Numonyx ist. Orange hat es geschafft, die Infrastruktur rechtzeitig und trotz kleiner, sehr gut bewältigter Anfangschwierigkeiten zu implementieren.»


«Beweis für Agiliät und globale Reichweite»
«Wir haben die Infrastruktur in Rekordzeit aufgebaut und ein umfangreiches Portfolio von Diensten bereitgestellt, um Numonyx dabei zu helfen, so schnell wie möglich durchzustarten», so Didier Jaubert, Senior Vice President, Large Projects, Orange Business Services. «Der Erfolg dieses Grossprojekts ist ein Beweis für die Agilität und die globale Reichweite von Orange. Dank des kontinuierlichen Managements der Infrastruktur durch unser Large Projects Management kann sich Numonyx uneingeschränkt auf sein Kerngeschäft konzentrieren und sich im Hinblick auf die Einführung von Neuerungen ganz auf Orange verlassen.»


Geschäftsbereich Large Projects Management
Orange Business Services hat den Geschäftsbereich Large Projects Management ins Leben gerufen, um Kunden bei grossen und komplexen ICT-Projekten zu unterstützen. Dabei werden die Kompetenzen von Orange und Drittanbietern koordiniert und optimal genutzt. Mit diesem neuen Service ist Orange bestens positioniert, um Kunden bei der Bewältigung kritischer geschäftlicher Anforderungen zu unterstützen – wie etwa bei der erfolgreichen Durchführung grosser IP-Transformations- und Konvergenzprojekte, der Kostenkontrolle oder der Konsolidierung ihrer ICT-Infrastrukturen. Kunden profitieren ausserdem davon, dass eine für sie zuständige Geschäftseinheit über die gesamte Laufzeit des Vertragsverhältnisses – von der Offerte bis zur Durchführung – die volle Verantwortung für alle Komponenten ihrer Infrastruktur übernimmt. (OBS/mc)





Über Numonyx
Numonyx entwickelt und fertigt ein umfassendes Programm an integrierten nicht-flüchtigen Speichern und Produkten mit NOR-, NAND- und Phase-Change-Technologien, um den immer höheren Ansprüchen von Kunden in den Bereichen Mobilfunk und eingebettete Systeme gerecht zu werden. Numonyx konzentriert sich insbesondere auf Technologien für Speicher mit hoher Packungsdichte und niedrigem Energieverbrauch und betreut einen weltweiten Kundenstamm.


Über Orange
Orange ist die Hauptmarke des Telekommunikationsunternehmens France Telecom.
Die France Telecom-Gruppe unterstützt mehr als 172 Millionen Kunden auf fünf Kontinenten (Stand: 31. März 2008). Zweidrittel davon sind Orange-Kunden. Der Konzern erzielte 2007 einen Jahresumsatz von 52,9 Milliarden Euro (13 Milliarden Euro am 31. März 2008). Am 31. März 2008 zählte die Gruppe 111.9 Millionen Mobil- und 12 Millionen ADSL Kunden.
Im Juni 2005 brachte France Telecom sein NExT-Programm (New Experience in Telecommunications) auf den Markt. Das Programm soll France Telecom den Weg ebnen hin zum umfassenden Komplettanbieter. Der Telekommunikationsexperte setzt so den Massstab für neue Telekommunikationslösungen in Europa. In fast allen Ländern, in denen France Telecom vertreten ist, steht seit 2006 die Marke Orange für Internet-, TV- und mobile Services. Orange Business Services repräsentiert dabei den Geschäftskundenbereich des Konzerns. France Telecom ist der drittgrösste Mobilnetzanbieter und der grösste europäische Provider von Breitband-Internet-Services sowie einer der weltweit führenden Telekommunikationsdienstleister für multinationale Unternehmen. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris und an der New York Stock Exchange gelistet.

Über Orange Business Services in der Schweiz
Mit über 400 Mitarbeitenden in den Büros in Genf, Lausanne und Zürich stärkt Orange Business Services seine Position in der Betreuung von multinationalen Unternehmen. Über 70 multinationale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz zählen zu Orange Business Services Kunden, darunter Banca del Gottardo, Caterpillar, Computer Associates, Dow, Gate Gourmet, Givaudan, Hoppe, JT International, Landis+Gyr, McDonald’s, Oerlikon, PMI ITSC, Puma, Schaffner, SGS, STMicroelectronics, Swiss Re, Zehnder Group und Zurich Financial Services Group. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert