SonicWALL: Next-Generation Firewalls

Die Software umfasst ein Tool für die Analyse und Visualisierung, so dass sich IT-Verantwortliche alle Anwendungen sowie den damit entstehenden Datenverkehr grafisch darstellen lassen können.


Echtzeit-Informationen
Mit SonicOS 5.8 erkennen Administratoren sofort, welche Ressourcen für Anwendungen oder Benutzer aktuell zur Verfügung stehen beziehungsweise zur Verfügung gestellt werden müssen, um produktives Arbeiten zu gewährleisten. Auf Basis dieser in Echtzeit zur Verfügung stehenden Informationen ist es nun möglich, die jeweilige benötigte beziehungsweise gewünschte Bandbreite für diese Anwendungen zu definieren und zu vergeben.


Überwachung aller Anwendungen im Betrieb
Zudem sehen IT-Verantwortliche sofort, welche unerwünschten Anwendungen von Mitarbeitern genutzt werden und können die Nutzung dieser Applikationen blockieren. Im Gegensatz zu Stateful-Packet-Inspection-Firewalls, die auf Port- oder Protokollbasis arbeiten, analysieren und überwachen die Next-Generation Firewalls von SonicWALL alle Anwendungen, die im Unternehmen zum Einsatz kommen. Dank der Unterstützung des Protokolls Netflow/IPFIX können Administratoren auch historische Daten abfragen. Dabei werden die Informationen ? ähnlich wie bei Syslog ? an einen externen Server weitergeleitet und können mit Programmen wie z.B. Scrutinizer verarbeitet werden. Die mithilfe der Visualisierung gewonnenen Informationen über Netzwerkanwendungen kann der Administrator dann über die leistungsstarke Application-Firewall in ein Regelwerk umsetzen.


Signifikante Verbesserungen für die bestehenden Produktlinien
SonicWALLs intelligente Applikationsüberwachung und -visualisierung nutzt SonicWALLs leistungsstarke Technologie Reassembly-Free Deep Packet Inspection (RFDPI) sowie eine Datenbank, die heute rund 3.000 Anwendungen verzeichnet und kontinuierlich erweitert wird. SonicOS 5.8 bietet zudem signifikante Verbesserungen für die bestehenden Produktlinien der Next-Generation Firewalls bezüglich der Sicherheit und des Schutzes vor Malware: Da die Bedrohungslage immer kritischer wird, die Zahl der Attacken stark ansteigt und Cyberkriminelle immer raffinierter werden, nutzt SonicWALL das eigene Netzwerk Global Response Intelligent Defense (GRID), das in Echtzeit Millionen von Datenpunkten analysiert und Malware und Bedrohungen erkennt.


Preis und Verfügbarkeit
SonicOS 5.8 ist in Kürze verfügbar. Das Visualisierungstool ist ein kostenfreier Bestandteil des SonicOS 5.8 und verfügbar für die Produktlinien TZ und NSA der aktuellen Generation 5. Die Application-Firewall ist Bestandteil der kostenpflichtigen GAV/IPS-Subscription. (SonicWALL/mc/hfu)





Über SonicWALL, Inc.
Das Unternehmen SonicWALL sieht es als seine Verpflichtung an, innovative und intelligente Netzwerk- und Datensicherheitslösungen anzubieten, die sich dynamisch an die Weiterentwicklung der Unternehmen anpassen und auch künftigen Bedrohungen gewachsen sind. Kleine, mittlere und grosse Unternehmen vertrauen heute weltweit auf SonicWALLs Lösungen, die Anwendungen überwachen und Netzwerke vor Attacken und Angriffen von Schadprogrammen schützen. Die vielfach ausgezeichnete Hardware und Software sowie die virtualisierten Lösungen sorgen für umfassende Sicherheit in Unternehmen jeder Grössenordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert