AKB stockt Geschäftsleitung auf – Stv. Direktionspräsident wird pensioniert

Hochreutener wird im September in Pension gehen, wie die Bank am Freitagnachmittag mitteilte. Seine Nachfolge tritt Karsten Kunert an. Kunert wird den Bereich Logistik und Services leiten, ein Teilgebiet der heute von Rudolf Hochreutener wahrgenommenen Aufgaben. Karsten Kunert habe die Fach- und Führungserfahrung für diese Funktion in verschiedenen Tätigkeiten bei der CS erworben, so die Mitteilung.


Hilfiker tritt in die Geschäftsleitung ein
Bereits am 1. April 2008 wird Peter Hilfiker neues Mitglied der Geschäftsleitung. Hilfiker wird die Leitung des Bereichs Privat- und Firmenkunden übernehmen. Er trage damit die Verantwortung für die Geschäftsstellen der AKB, was bis anhin die Aufgabe vom Direktionspräsidenten Rudolf Dellenbach war. Hilfiker hatte verschiedene Aufgaben in der Privatindustrie, der UBS und seit 1997 bei der AKB inne.


Konzentration auf präsidiale Aufgaben
Der Direktionspräsident Rudolf Dellenbach werde sich dank der Neuorganisation stärker auf seine präsidialen Aufgaben konzentrieren können und die Grosskunden noch intensiver betreuen, heisst es weiter. Ausserdem werden die heute in der Verantwortung von Rudolf Hochreutener stehenden Bereiche Kommunikation, Marketing und Sponsoring sowie der Rechtsdienst auf September 2008 im Präsidialdepartement angesiedelt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert