bank zweiplus mit Avaloq und Crealogix

Wie François Seuret, Leiter IT und Business Engineering, gegenüber inside-it.ch sagte, wurden damit die Systeme übernommen, die bereits von der Mutterbank, der Bank Sarasin, eingesetzt werden. Laut Seuret sind die gängigsten Module von Avaloq eingeführt worden.
 
Punktuelle Zusammenarbeit mit Comit
Die Bank Sarasin, die 57,5 Prozent der Anteile besitzt (der Rest gehört der AIG Private Bank), hat die Software bei der bank zweiplus implementiert und wird das System auch betreiben. Punktuell arbeitet die neue Universalbank auch mit dem IT-Dienstleister Comit zusammen.
 
Der CEO der bank zweiplus, Marco Weber, sagte vergangene Woche, dass die Bank – trotz der Kosten für den Aufbau – schon im laufenden Jahr profitabel sein wird. Zurzeit bedient die Bank 300’000 Kunden und verwaltet ein Vermögen von 8,5 Milliarden Franken. (Inside-IT/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert