Faithless – «The Greatest Hits»

Insgesamt 16 Songs gibt es auf dem Best-of-Album, darunter drei neue Tracks wie «Why Go?». Gleichzeitig ist eine DVD mit allen 12 Faithless-Videos und einem speziellen 16-minütigen FAITHLESS-Mash up der Videokünstler Hexstatic erschienen.


Neun Minuten «schlaflos»
Eröffnet wird das Album mit einer über achtminütigen Version des Megahits «Insomnia», der wohl nicht zu unrecht als einer der besten Dancetracks aller Zeiten gilt. An Schlaf ist auch weiterhin nicht zu denken, denn Schlag auf Schlag geht?s weiter mit «Mass Destruction» und «God Is a DJ» ehe es mit «Don?t Leave» zumindest vorübergehend etwas ruhiger zu und her geht.



Denkmal
Der Kauf des Greatest-Hits-Albums lohnt sich auch für Fans, die die bisherigen vier Alben bereits besitzen. Faithless schaffen es nämlich, auch Altes glänzend neu erscheinen zu lassen. Durch Remixes und neue Songs erscheint das Material unverbraucht und kommt wie aus einem Guss daher. Als Denkmal für eine Band, die mit ihrem Stil aus cooler Club-Musik, einmaligen Dancegrooves, Lounge und melancholischem Pop Musik-Geschichte geschrieben hat, überzeugt «Greatest Hits» vollkommen. (mc/cki)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert