Londoner Börse LSE beendet Gesamtjahr mit Ergebnissprung

Dies teilte der Börsenbetreiber am Mittwoch in London mit. Analysten hatten laut Unternehmen im Schnitt 179,6 Millionen Pfund erwartet. Die LSE will die Dividende um 50 Prozent auf 18 Pence je Aktie anheben.


Operative Gewinne mehr als verdoppelt
Inklusive Sonderposten habe sich der operative Gewinn mit 174,2 Millionen Pfund mehr als verdoppelt, hiess es weiter. Der Umsatz vor Sonderposten kletterte in der Berichtsperiode um 20 Prozent auf 349,6 Millionen Pfund. Die durchschnittliche Zahl der täglichen Transaktionen auf der elektronischen Handelsplattform SETS sei von April 2006 bis März 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 58 Prozent auf 353.000 gestiegen, hiess es.


Zuversicht im Hinblick auf TradElect
Das Unternehmen zeigte sich zuversichtlich im Hinblick auf die geplante Einführung der neuen Handelsplattform TradElect in London. Sie sei bereits in der Johannesburger Börse erfolgreich eingeführt worden und solle im Juni auch in London starten, hiess es.


Start ins Finanzjahr 2007/08
Der Börsenbetreiber sei «sehr gut» in das Finanzjahr 2007/08 gestartet, teilte LSE weiter mit. Die Einführung der neuen Handelsplattform TradElect und die Veränderungen im Handel sollten zu weiterem Wachstum führen. Allerdings erwartet das Unternehmen einen «geringen Anstieg» bei den operativen Kosten. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert