me2me-Fusion mit iSpeech: Bereitstellung von Frisbee für Smartphones

Das frisch fusionierte Unternehmen wird ? weiterhin unter dem Namen me2me ? das beliebte iSpeech-Tool für digitales Diktieren, Workflow Management und Spracherkennung «Frisbee» als mobiles Smartphone-App zum Download bereitstellen. Frisbee erleichtert, organisiert und beschleunigt die Zusammenarbeit zwischen Experten und Verwaltungsmitarbeitern in Umgebungen, in denen gesprochener Text in strukturierte Dokumente umgewandelt wird. Dies betrifft hauptsächlich die Bereiche Recht, Medizin, öffentlich-rechtliche Körperschaften und Verwaltung. Die Integration sämtlicher relevanter Diktiergeräte und Mobiltelefone für das berufliche Umfeld ermöglicht eine freie Markenwahl. Tausende von Ärzten, Anwälten und sonstigen Experten rund um den Globus übertragen ihre Aktennotizen, Befunde, Memos und Korrespondenz bereits mithilfe des Frisbee-Services an ihr Backoffice.


Natürliche Synergien nutzen
«Wir sehen diese Fusion als hervorragende Chance. iSpeech verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich digitale Diktierservices, und seine Systeme werden in Großbritannien, Irland, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Südafrika und der Schweiz eingesetzt. Wir möchten die natürlichen Synergien zwischen dem Portfolio von me2me und iSpeech sowie die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Services für Mobilgeräte nutzen, um Frisbee weltweit zu vertreiben. Die Einführung der Frisbee Smart-Lösung soll bis zum dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein», so Peter Hauser, CEO und COB der me2me AG, und fügt hinzu: «Wir werden das erste Unternehmen der Welt sein, das ein komplettes Portfolio an Diktierservices und Services für eine arbeitsplatz- und serverbasierte Diktierlösung mit Funktionen zum schnellen Vor- und Zurückspulen, Einfügen u. a. für Smartphones zur Verfügung stellt.»


Digitales Diktieren für Smartphones
Das neue Frisbee Smart-Angebot wird zusätzlich zu den traditionellen Web und Voice Services von me2me bereitgestellt, sodass Mobilfunkbetreiber und Service Provider sowohl bestehende Kunden halten als auch Neukunden gewinnen können. Der Standardservice von me2me gibt den Nutzern die Möglichkeit, private Informationen per Telefongespräch, also mittels Spracheingabe, zu speichern und abzurufen. me2me erweitert sein Produkt- und Serviceportfolio stetig und plant die Bereitstellung digitaler Diktierservices für sämtliche führenden Smartphone-Betriebssysteme. «Digitales Diktieren ist in den Bereichen Medizin, Recht und öffentlich-rechtliche Körperschaften bereits fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Die Bereitstellung der iSpeech-Services auf Smartphones ist eine selbstverständliche Entwicklung, und die Fusion mit me2me macht dies möglich. Für uns ist das Angebot dieser Services für die breite Masse ganz klar der nächste Schritt in der Entwicklung der digitalen Diktiertechnologie. Wir sehen die Fusion mit me2me als hervorragende Chance, da deren Kontakte zur Swisscom den Mobilfunkbetreibern erstmals den Einsatz von Frisbee per SMS und E-Mail als angemessene Diktiermedien und über Text-to-Speech-Services ermöglichen werden», so Milko Jovanoski, CEO von iSpeech.


(iSpeech/mc/hfu)





Über iSpeech
Die iSpeech AG ist eine rein schweizerische Gesellschaft mit Hauptsitz in Baar (Kanton Zug). Als Tochtergesellschaft der Beelk Holding AG ist das Unternehmen auf die Entwicklung und Integration sowie den Verkauf und Support von Frisbee Open Voice spezialisiert. Frisbee wird weltweit über zertifizierte Partnerorganisationen angeboten, installiert, integriert und technisch unterstützt.


Über me2me
Die me2me AG ist im Bereich der mobilen Kommunikation tätig und verfügt über ein einzigartiges Angebot an konvergierten Web und Voice Services der nächsten Generation. Das Aushängeschild des Unternehmens, die Lösung «me2me», bietet Betreibern die Möglichkeit, neue Einnahmequellen zu erschließen, und dient den Nutzern als intelligenter Informationsservice, der für Zeitersparnis beim Speichern, Verwalten und Abrufen von Informationen und somit für Ordnung im stressigen Arbeitsalltag sorgt. Die me2me AG wurde Anfang 2008 gegründet und von Swisscom Ventures finanziert und hat jetzt ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, sowie Niederlassungen in London, Großbritannien, und Boston, USA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert