Mediaset schlägt trotz Gewinnrückgangs im ersten Quartal die Marktprognosen

Der Überschuss sei auf 124,5 (Vorjahr: 145,1) Millionen Euro gefallen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Mailand mit. Die von Thomson Financial befragten Analysten hatten im Schnitt allerdings nur mit 115 Millionen Euro gerechnet. Für das Gesamtjahr geht das Unternehmen weiterhin davon aus, 2007 einen höheren Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) als im vergangenen Jahr zu erzielen. Im Vorjahr hatte Mediaset einen Rekordergebnis beim EBIT von 1,04 Milliarden Euro erwirtschaftet.


Machtbefugnisse von Berlusconi erhöht
Das EBIT im ersten Quartal fiel von 265,6 auf 255,7 Millionen Euro. Marktbeobachter waren von 238 Millionen ausgegangen. Der Umsatz lag mit 964,9 (955,2) Millionen Euro im Einklang mit der Prognose. Das Unternehmen gab zudem bekannt, die Machtbefugnisse seines Vize-Chefs Pier Silvio Berlusconi erhöht zu haben. Dieser ist der Sohn des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert