Mövenpick Hotels Resorts trennt sich von Jolie Ville Hotels

Die Auflösung der technischen und operativen Marketing-Assistenz- Vereinbarung erfolge in gegenseitigem Einvernehmen, teilte die Mövenpick-Sparte Mövenpick Hotels Resorts am Mittwoch mit. Nicht mehr zum Portfolio der Schweizer Hotelgruppe gehören damit ab Anfang 2008 das Jolie Ville Mövenpick Resort Casino Sharm El Sheikh, das Jolie Ville Mövenpick Golf Resort Sharm El Sheikh und das Jolie Ville Mövenpick Luxor Resort.


Nur noch Management-Verträge
Grund sei das schnelle Wachstums der internationalen Hotelkette Mövenpick Hotels Resorts. Die Geschäftsleitung habe entschieden, nur noch Management-Verträge und keine technischen Vereinbarungen oder Franchise-Verträge mehr abzuschliessen.  Damit wolle der Konzern einen einheitlichen Markenauftritt gewährleisten und die angesehenen Schweizer Werte und Qualitätsstandards der Mövenpick Hotels Resorts garantieren, hiess es.


Auflösung nach 18 Jahren
Mit der vor 18 Jahren geschlossenen Partnerschaft, die jetzt aufgelöst wird, stieg Mövenpick in die Märkte Ägypten und Naher Osten ein. Ägypten bleibe aber auch künftig ein attraktiver Markt, hiess es. Dies werde unterstrichen durch jüngst abgeschlossenen Management-Verträge für neue Luxus-Schiffe auf dem Nil und dem Nassersee. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert