Panalpina: Umsatzwachstumsziel von 9 Prozent in 2008 wird Herausforderung

Dies erklärte CEO Monika Ribar in einem Interview mit der «Finanz und Wirtschaft» (Ausgabe 23.09.) im Nachgang der Suspendierung der Panalpina-Geschäfte in Nigeria. Rückstellungen für Justizrisiken seien keine gebildet worden: «Wir können nicht sagen, ob es für uns überhaupt rechtliche Folgen haben wird und wie hoch allenfalls Entschädigungsforderungen wären», so Ribar.


Aktivitäten in Nigeria vorerst eingestellt
Wie lange die Aktivitäten in Nigeria eingestellt bleiben, lasse sich kaum vorhersagen. Dies hänge von den regulatorischen Bedingungen in Nigeria aber auch von den US-Behörden ab. «Wir werden die Aktivitäten so lange suspendieren, bis wir Klarheit darüber haben, ob die Art und Weise, wie wir unsere Dienstleistungen erbringen, den Anforderungen des US Foreign Corrupt Practices Act voll entspricht». (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert