Pictet & Cie nimmt das Avaloq Banking System in Betrieb

Eines der grössten europäischen IT-Bankenprojekte der letzten Jahre ist zum erfolgreichen Abschluss gekommen: Seit dem 1. Oktober 2007 arbeitet die Genfer Privatbank Pictet & Cie mit der Avaloq Banking Software und löst damit ihr bisheriges System ab. Installiert wurde das System unter der Leitung bankinterner IT-Spezialisten, die dabei von der Avaloq und ausgewählten Partnern von Avaloq unterstützt wurden.

Kernbankensystem mit 1400 Benutzern
Die Avaloq liefert Pictet & Cie ein für die ganze Gruppe bestimmtes Bankensystem, welches von der Privatbank als Kernbankensystem eingesetzt wird. Seit dem 1. Oktober arbeiten rund 1400 Benutzer bei Pictet & Cie mit dem Avaloq Banking System.

(Avaloq/mc/hfu)




Avaloq Evolution AG
Die Avaloq Gruppe mit Niederlassungen in Luxemburg und Singapur ist Marktführer in der Schweiz im Bereich Standard Banking Software. Das Schweizer Unternehmen entwickelt und vertreibt seit über einem Jahrzehnt das Avaloq Banking System, dem führende Finanzdienstleister im Private-, Retail- und Universal Banking weltweit an internationalen Finanzplätzen vertrauen. Durch ein Spezialistennetzwerk aus erstklassigen Implementations-, Software-, Service- und Technologiepartnern bietet die Avaloq ihren Kunden eine umfassende All-In-One-Lösung . eine modulare, innovative und integrierte Standardsoftware für die Finanzbranche. Die Avaloq wird von Management und Mitarbeitenden gehalten.


Pictet & Cie
wurde 1805 in Genf gegründet und ist mit verwahrten und verwalteten Vermögenswerten von über CHF 420 Mrd. per Ende Juni 2007 eine der grössten Schweizer Privatbanken. Die Pictet-Gruppe ist auf die Vermögensverwaltung spezialisiert, die hauptsächlich folgende Bereiche umfasst: private und institutionelle Vermögensverwaltung, die Verwaltung von Anlagefonds, die globale Wertpapierverwahrung und das Family Office. Die Gruppe zählt mehr als 2600 Mitarbeiter an folgenden Standorten: Dubai, Florenz, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Madrid, Mailand, Montreal, Nassau, Lausanne, Luxemburg, Paris, Rom, Singapur, Tokio, Turin und Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert