Salesforce.com überzeugt Europa

Jüngstes Beispiel für das rasante Wachstum im europäischen Marktsegment ist der weltweit agierende finnische Hersteller von Aufzügen und Rolltreppen, KONE. Der skandinavische Hersteller beendete eine Erweiterung seiner Salesforce-Implementierung jetzt um mehr als 800 User auf insgesamt 2.560 Anwender. Die Herausforderung bei KONE lag dabei nicht nur in der Einführung einer einheitlichen CRM-Lösung, sondern auch in der Integration mit der Back-Office SAP-Umgebung, die dank der Multi-Mandantenfähigkeit des Salesforce-Systems problemlos möglich war.
 
Nach erfolgreichen Pilotprojekten in den USA, den Niederlanden und Irland implementiert KONE Salesforce nun in weiteren 40 Ländern und 12 verschiedenen Sprachen. Dabei nutzt der Anbieter aus Eespo Salesforce Connect, um sowohl Kunden- als auch Produktdaten in die neue Lösung zu integrieren. Die Integration eines vollautomatischen Bestell- und Angebotssytems ist in Kürze abgeschlossen. Über die Salesforce Plattform konnte das Projekt-Team bei KONE individuelle Tabs, Felder, Layouts und Workflows kreieren.






Über KONE
KONE gilt als weltweit führendes Unternehmen in der Aufzug- und Rolltreppenindustrie. Dabei steht das finnische Unternehmen für innovative Produkte und Serviceleistungen. Rund 29.000 Mitarbeiter sind bei KONE für den Verkauf, die Herstellung, die Montage, den Service und die Modernisierung von Aufzügen und Rolltreppen sowie den Service an automatisch betriebenen Türen und Toren zuständig.
 
KONE ist das viertgrösste Aufzugsunternehmen und einer der grössten Rolltreppenhersteller der Welt. Der Konzern ist mit über 800 Betriebsstätten in mehr als 40 Ländern vertreten. Der Jahresumsatz beträgt 3,2 Milliarden Euro. KONE liefert Aufzüge und Rolltreppen in über 80 Länder der Welt. 
 
Über salesforce.com
Salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer für On-Demand Business Services. Mit der Salesforce-Produktfamilie können Unternehmen Sales-, Support- und Marketingdaten On-Demand verwalten. Apex, die weltweit erste On-Demand-Plattform, erlaubt Kunden, Entwicklern und Partnern, neue On-Demand-Applikationen zu kreieren, die über CRM hinausgehen und die gesamte Infrastruktur mit den Vorteilen von «Multi-Tenancy» und dem Business Web bereichern. Alle Apex-Komponenten können problemlos über salesforce.com’s AppExchange Directory ausgetauscht und installiert werden. Salesforce-Kunden können außerdem Successforce nutzen, ein hochklassiges Trainings-, Support-, Consulting-, und Best Practices-Programm von salesforce.com.
 
Mit Stand vom 30. April 2007 verwaltet salesforce.com Kundendaten für 32.300 Kunden, darunter Software AG, America Online (AOL), Deutsche Bank, Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car Group), Dow Jones Newswires, Polycom und SunTrust Banks. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert