Syngenta: Alejandro Aruffo wird neuer Leiter F+E

Bis April würden Aruffo und Lawrence eng miteinander zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, heisst es in der Mitteilung weiter.


Gründungsmitglied Peter Doyle tritt zurück
An der Generalversammlung von Syngenta im April 2009 wird Peter Doyle, Gründungsmitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Science and Technology Advisory Board, nach Erreichen der festgelegten Altersgrenze von 70 Jahren zurücktreten. Ebenfalls an der Generalversammlung 2009 wird der Verwaltungsrat den Aktionären die Ernennung von David Lawrence in den Verwaltungsrat vorschlagen, um die durch die Pensionierung von Peter Doyle entstandene Vakanz zu füllen. Dies gibt Syngenta die Möglichkeit, weiterhin von der grossen Erfahrung von David Lawrence zu profitieren.


Aruffo von Abbott zu Syngenta
Dr. Alejandro Aruffo stiess in diesem Jahr zu Syngenta. Er war zuvor bei Abbott Laboratories tätig, zuletzt als Vice President, Global Pharmaceutical Development. Davor war er Vice President, Abbott Immunology R&D und President des Abbott Bioresearch Center. Darüber hinaus bekleidete er mehrere leitende Funktionen bei Bristol-Myers Squibb. Dr. Aruffo besitzt einen Abschluss in Chemie und Mathematik der University of Washington und einen Doktortitel der Harvard University in Biophysik.


«Massgeblicher Beitrag am Erfolg von Syngenta»
Michael Mack, Chief Executive Officer, sagte dazu: «Ich danke Dave ganz herzlich für seine 35-jährige Arbeit bei Syngenta und ihren Vorgängerunternehmen. Dave war im gesamten Spektrum der F&E-Funktion tätig, bevor er 2002 Mitglied der Geschäftsleitung von Syngenta wurde. In seiner Rolle als Leiter der F&E-Organisation leistete er einen massgeblichen Beitrag zum Erfolg von Syngenta.» (syngenta/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert