Anzeige Hinweis

Partners Group: Steffen Meister soll VR-Präsident werden

Von moneycab - 08:00

Eingestellt unter: ! Top, Finance People, Finanz

Steffen Meister

Steffen Meister, designierter VR-Präsident der Partners Group.

Baar – Der Vermögensverwalter Partners Group ernennt wie geplant einen neuen Präsidenten des Verwaltungsrates. An der ordentlichen Generalversammlung am 9. Mai 2018 wird der Verwaltungsrat Steffen Meister als neuen Präsidenten vorschlagen. Er soll auf Peter Wuffli folgen, der dem Verwaltungsrat seit 2014 als Präsident vorsteht. Peter Wuffli wird zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat und als Vizepräsident des Gremiums vorgeschlagen.

Mit diesem Generationenwechsel an der Spitze, setze die Firma auf Kontinuität bezüglich ihrer Strategie und Ausrichtung, teilt Partners Group am Donnerstag mit. Wuffli wird mit den Worten zitiert, nach neun Jahren im Verwaltungsrat sei nun für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen, die Leitung zu übergeben.

Steffen Meister bildet in seiner aktuellen Funktion als Delegierter des Verwaltungsrats das Bindeglied zur Geschäftsleitung und konzentriert sich auf für das Unternehmen zentrale Geschäftsinitiativen. Steffen Meister ist seit 2000 bei Partners Group und war von 2005 bis 2013 Chief Executive Officer, bevor er 2013 in den Verwaltungsrat wechselte. (Partners Group/mc/pg)

Partners Group
Firmeninformationen bei monetas

Börsenkurs bei Google Finance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *