Börsenaufsichten fordern Veto-Recht für Zustimmung zur Euronext/NYSE-Fusion

Es gehe nur um die Möglichkeit, ein Veto gegen jene einzulegen, die nicht der europäischen Definition einer «zuverlässigen und fachlich geeigneten Person» entsprächen, sagte der Chef der französischen Börsenaufsicht AMF, Michel Prada, in einem Interview mit der «Financial Times» (FT/Freitagausgabe).


Genehmigungen wurden noch nicht erteilt
Aussagen darüber, ob die vier Börsenaufsichten in Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Portugal den Fortgang der Fusionsverhandlungen zwischen dem europäischen und dem US-Marktbetreiber genehmigen werden, wollte er nicht machen. Spätestens Anfang Dezember wollen die Aufsichtsbehörden der Euronext-Börsenplätze Stellung nehmen. Im Oktober hatte die britische Behörde allerdings bereits einem möglichen Zusammenschluss gebilligt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert