Kerkorian hat nach gescheitertem Chrysler-Vorstoss MGM im Blick

Kerkorian will von MGM Mirage, dem von ihm zu 56 Prozent kontrollierten zweitgrössten Spielkasino-Konzern der Welt, die beiden Kronjuwelen kaufen. Es handelt sich um das luxuriöse Bellagio-Spielkasino und das im Bau befindliche riesige City Center auf dem «Las Vegas Strip». Dies hat die Kerkorian-Investmentfirma Tracinda Corporation am Montag nach Börsenschluss in Unterlagen bekannt gegeben, die bei der amerikanische Wertpapier- und Börsenbehörde SEC eingereicht wurden.


Überprüfung der Tracinda-Unterlagen
Der MGM-Mirage-Verwaltungsrat wollte am Dienstag nach der Hauptversammlung des Unternehmens mit der Überprüfung der Tracinda-Unterlagen beginnen. Die Gesellschaft werde zu gegebener Zeit antworten, erklärte der Konzern in einer kurzen Stellungnahme.


MGM-Mirage-Aktien legten zu
Die MGM-Mirage-Aktien legten am Montag nachbörslich um fast 16 Prozent auf 73,01 Dollar zu. Die Aktien hatten im regulären Handel mit 62,95 Dollar geschlossen und waren damit insgesamt rund 17,8 Milliarden Dollar wert. Das Bellagio und das City Center könnten nach Expertenschätzungen insgesamt 12 Milliarden Dollar bringen. MGM Mirage kontrolliert in Las Vegas, Atlantic City und anderen Orten weitere Spielkasino- und Hotelobjekte. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert