Reto Meinhardt wird neuer CFO der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bern führte Meinhardts Weg über die UBS AG (Bern) und Ernst & Young (Bern) zur SBB AG, wo er in der Division Personenverkehr von 2001 bis 2006 als Leiter Beteiligungen und Financial Development fungierte.

Karriere bei der Cisalpino AG
Als CFO der elvetino AG (Zürich) verantwortete der heute 40-jährige die Teams Finanzen & Controlling, Lohn, IT und Clearing bevor er im September 2008 als CFO/Stellvertretender CEO und Mitglied der Geschäftsleitung in die Dienste der Cisalpino AG (Zürich) trat. «Mit Reto Meinhardt konnten wir einen bestens ausgewiesenen Nachfolger für Kurt Zwahlen gewinnen. Seine weitreichende Expertise im Bereich Finanzen, Vertrags-und Versicherungswesen sowie auch der Büroinformatik wird er als Mitglied der Geschäftsleitung der VICTORIAJUNGFRAU COLLECTION erfolgreich einbringen können», ist sich Beat R. Sigg, designierter Delegierter des Verwaltungsrats, sicher. «Wir danken Herrn Kurt Zwahlen für seinen langjährigen Einsatz, er übergibt Herrn Meinhardt eine wohlorganisierte, finanziell gesunde Unternehmung», so Sigg weiter.


(VJC/mc/huf)






Hintergrundinformation:
In der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION, mit Sitz in Interlaken, vereinen sich vier der traditionsreichsten Grand Hotels der Schweiz: VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa (Interlaken), PALACE LUZERN (Luzern), EDEN AU LAC (Zürich) sowie das BELLEVUE PALACE (Bern). Das an der Schweizer Börse kotierte Unternehmen ist stets darauf bedacht die Individualität und den einzigartigen Charakter jedes Hauses zu bewahren. Insgesamt verfügen die vier Hotels der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION über rund 530 Zimmer und Suiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert