Tamedia: Pendlerzeitung «20 Minuten» sanft renoviert

Sie kommt mit einer etwas grösseren Schrift daher, der ausgebaute Sportteil erscheint neu am Schluss des Blattes. Schlagzeilen und Text erscheinen nach der sanften Renovation etwas eleganter. Das Blatt kommt aber weiterhin in gewohnter Manier daher und bietet auch künftig viel Farbe und Kurzfutter.


Seiten klarer strukturieren
Mit dem Relaunch will Chefredaktor Marco Boselli neben dem attraktiveren Erscheinungsbild «die Seiten noch klarer strukturieren», wie er in seinem Editorial schreibt.


Grösste Schweizer Tageszeitung
«20 Minuten» erscheint mit Redaktionen in fünf Deutschschweizer Städten sowie in Genf und Lausanne in einer Auflage von 1,2 Mio. Die Gratiszeitung gilt damit als grösste Schweizer Tageszeitung.


Verdrängungskampf wird härter
Der Verdrängungskampf auf dem Markt der Gratisblätter wird noch in diesem Jahr härter. Nach «20 Minuten» (Tamedia ), «heute» und «CASH daily» (beide Ringier) erscheint am kommenden Mittwoch erstmals die Gratiszeitung «.ch» in einer Auflage von 440’000 Exemplaren. Und noch in diesem Jahr planen «Tages-Anzeiger» und «Basler Zeitung» gemeinsam ein weiteres Gratisblatt. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert