A.T. Kearney: Mit Save the Children für Kinder und Familien auf der Flucht

A.T. Kearney: Mit Save the Children für Kinder und Familien auf der Flucht

Victor Emanuel von Monteton, Dirigent und Berater bei Strategieberatung A.T. Kearney. (Foto: monteton.de)

Zürich – Am 27. August 2015 feiert das Benefizkonzert „Swiss Charity Concert“ sein fünfjähriges Jubiläum in der Zürcher Tonhalle. Victor Emanuel von Monteton, Dirigent, Pianist und Berater bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney dirigiert ausgewählte Werke von Franz Schubert, Antonio Vivaldi und Wolfgang Amadeus Mozart. Seit fünf Jahren engagiert sich die Unternehmensberatung A.T. Kearney als Sponsor des Benefizkonzerts. Auch in diesem Jahr gehen die Erlöse an Save the Children, die grösste unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Der thematische Schwerpunkt des diesjährigen „Swiss Charity Concert“ liegt auf der aktuellen Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer.

Unter der Leitung des Dirigenten, Pianisten und Unternehmensberaters Victor Emanuel von Monteton findet am Donnerstag, den 27. August 2015 das fünfte Benefizkonzert „Swiss Charity Concert“ im kleinen Saal der Zürcher Tonhalle statt. Es treten der aus Japan stammenden Violinist Koh Gabriel Kameda und die mehrfach ausgezeichnete Nachwuchsviolinistin Gina Keiko Friesicke auf. Begleitet werden sie vom Kammerorchester Praga Camerata aus Tschechien. Als Besonderheit des diesjährigen Konzerts wird von Monteton dieses Mal vom Klavier aus dirigieren.

A.T. Kearney engagiert sich zum fünften Mal als Sponsor des Benefizkonzerts „Swiss Charity Concert“. Die Erlöse gehen wie in den Vorjahren an die grösste unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt, Save the Children.

Premiere in New Yorker Carnegie Hall
Andreas Liedtke, Partner und Managing Director von A.T. Kearney Schweiz, sagt: „Das ‚Swiss Charity Concert‘ samt der Unterstützung der Arbeit von Save the Children stellt für uns ein wichtiges Element unseres Engagements für eine nachhaltige Entwicklung dar. Daher sind wir nicht nur besonders stolz auf das fünfte Jubiläum des Benefizkonzerts in Zürich, sondern auch darauf, dass das ‚Swiss Charity Concert‘ im April dieses Jahres seine Premiere in der New Yorker Carnegie Hall feierte.“

Das „Swiss Charity Concert“ legt dieses Jahr den Fokus auf die aktuelle Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer. Save the Children kümmert sich in Zusammenarbeit mit den italienischen Behörden um die Bedürfnisse der ankommenden Kinder in Sizilien (u.a. auf Lampedusa), Kalabrien und Apulien sowie in Mailand und Rom. Die Organisation sorgt dafür, dass Kinder und Familien die nötige Betreuung erhalten und überwacht die Standards sowie Kinderschutzmechanismen in den Empfangszentren.

Victor Emanuel von Monteton: Ein vielseitiger Dirigent
Victor Emanuel von Monteton gab im Alter von zehn Jahren seine ersten internationalen Pianokonzerte. Weitere Konzerte und CD-Aufnahmen als Dirigent folgten. Im Alter von 20 Jahren wurde ihm der Europäische Kulturpreis für ausserordentliche musikalische Leistungen verliehen. Nachdem er an der ETH Zürich einen MBA-Abschluss erlangte, startete er 2010 bei A.T. Kearney eine zweite Karriere als Unternehmensberater. Im letzten Herbst wechselte er vom Zürcher Büro der Unternehmensberatung an den Standort New York. (A.T. Kearney/mc/ps)

Über das „Swiss Charity Concert“
Mit dem Benefizkonzert „Swiss Charity Concert” eröffnete der Unternehmensberater, Dirigent und Pianist Victor Emanuel von Monteton im Jahr 2011 eine neue Schweizer Konzertreihe zugunsten gemeinnütziger Organisationen. Gemeinsam mit dem aus Japan stammenden Violinisten Koh Gabriel Kameda und dem Kammerorchester Praga Camerata aus Tschechien, erarbeitet von Monteton jedes Jahr ein musikalisch anspruchsvolles Programm mit ausgewählten Meisterwerken von Mozart bis Vivaldi und Beethoven bis Mendelssohn Bartholdy. Die Erlöse des „Swiss Charity Concert” gehen an Save the Children, die grösste unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. In über 120 Ländern sorgt Save the Children für die medizinische Versorgung, die Nahrung, die Ausbildung und den Schutz von Kindern, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft oder ihrem Glauben.

Über A.T. Kearney
A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch mittelgrosse Unternehmen und öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungs­unternehmen seine Klienten bei der Transformation ihres Geschäfts und ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen die Themen Wachstum und Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in globalen Produktions- und Lieferketten.
A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. Die Aktivitäten in der Schweiz werden seit über 20 Jahren aus unserem Büro in Zürich geführt. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3’500 Mitarbeiter in 40 Ländern der Welt. Seit 2010 beraten wir unsere Klienten klimaneutral.
Weitere Informationen finden Sie unter www.atkearney.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert