Kempinski Hotels vergibt Stipendien für Hotelmanagement-Studium an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef

«Wir freuen uns, mit der Kempinski Hotelgruppe einen privilegierten Partner für die Förderung junger Talente im Bereich Hotelmanagement gefunden zu haben. Die Kooperation unterstreicht die anspruchsvollen und weiterhin steigenden Qualitäts- und Servicestandards in der internationalen Hotellerie, denen wir durch eine zunehmende Akademisierung des Managements in der Hotellerie nachkommen wollen. Hier setzt die Kooperation an und bietet jungen Talenten einzigartige Möglichkeiten, weltweit im Kempinski Konzern tätig zu sein und die Zukunft der Gruppe auf diese Weise mitzugestalten,» erklärt Prof. Dr. Peter Thuy, Rektor der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef.


Jährlich bis zu sechs Stipendien
Die ersten ehemaligen Kempinski-Auszubildenden profitieren bereits von einem Stipendium; Anne Kaiser und Johannes Hieltscher studieren seit März 2010 an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef Hotelmanagement. «Wir bleiben in intensivem Kontakt mit ?unseren› Studierenden und natürlich stehen ihnen die Türen bei Kempinski während des Studiums und auch nach ihrem Abschluss jederzeit offen», bestätigt Reto Wittwer, Vorsitzender des Vorstandes der Kempinski AG bei der Unterzeichnung der Partnerschaftsvereinbarung.


Die Internationale Fachhochschule Bad Honnef als führender Anbieter von Hotelmanagement-Studiengängen an den Standorten Bad Honnef und Bad Reichenhall und die Kempinski Hotelgruppe als Anbieter hervorragender Ausbildungs- und Arbeitsplätze verbinden durch die Partnerschaftsvereinbarung ihre langjährigen Kernkompetenzen. Die Kempinski Hotelgruppe schreibt jährlich bis zu sechs Stipendien für ihre besten Auszubildenden im Wert von je 30.000 Euro aus. Bewerber müssen ihre Ausbildung in einem Kempinski Hotel abgeschlossen sowie die Aufnahmeprüfung der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef und ein internes Auswahlverfahren bei Kempinski erfolgreich durchlaufen haben.
Des Weiteren werden Absolventen der Internationalen Fachhochschule bevorzugt bei weltweiten Stellenbesetzungen im Nachwuchsführungskräfteprogramm des Unternehmens berücksichtigt. Dieser direkte Zugang aus dem Hörsaal in die Karrierewelt von Kempinski stellt eine wertvolle Chance für zukünftig Graduierende der Hochschule dar. Die Vereinbarung wurde auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.


(Kempinski/mc/hfu)





Über die Internationale Fachhochschule Bad Honnef Bonn:
Die Internationale Fachhochschule Bad Honnef mit ihren Studienstandorten Bad Honnef und Bad Reichenhall ist das Kompetenzzentrum für Dienstleistungsmanagement. Das Studienangebot umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Hotel-, Tourismus-, Event- und Luftverkehrsmanagement, Internationales Management sowie Wirtschaftsprüfung und Steuern. Die 1998 gegründete Fachhochschule zählt heute etwa 1.500 Studenten sowie rund 100 Professoren und Lehrbeauftragte. Sie gehört zu den «Leading Hotel Schools of the World» und erhielt 2004 die Auszeichnung «Hotelier des Jahres».

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert